Meine Königsnatter hält seit gestern das Maul ständig auf.

Diskussionen zur Erkennung und Behandlung von Krankheiten. Bitte bedenkt, dass dieses Forum kein Ersatz für einen Besuch beim Tierarzt sein kann.

Moderator: Forenteam

Antworten
Nudnik
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 07, 2017 12:21

Meine Königsnatter hält seit gestern das Maul ständig auf.

Beitrag von Nudnik » Di Mär 07, 2017 12:28

Moin, mein Name ist Angie und habe seit 17 Jahren eine Königsnatter. Ich habe gestern bei meiner Schlange beobachtet, dass sie das Maul ständig aufhält, als ob sie Luft holen will, habe das Terrarium gestern total sauber gemacht in der Hoffnung, dass es ihr heute besser geht, was aber leider nicht ist.
Nun meine Frage an euch; könnt ihr mir eventuell sagen, was es sein könnte?
Würde mich auf eine schnelle und vernünftige Anwort freuen.
Mfg Angie :-( :-( :-(

Benutzeravatar
Claus
Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: Mi Jul 16, 2003 17:41
Wohnort: Darmstadt

Re: Meine Königsnatter hält seit gestern das Maul ständig auf.

Beitrag von Claus » Di Mär 07, 2017 14:02

Könnte auf eine Atemwegserkrankung hindeiuten.
Sieh mal hier:
http://www.reptiliendoktor.com/krankhei ... rkrankung/

Es könnte sich allerdings auch um Maulfäule handeln oder es sind Parasiten,
die sich in den Mundschleimhäuten befinden, oder, oder, oder...
Gebnaueres sagt dir hier nur der (reptilienkundige) Tierarzt.

Nudnik
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 07, 2017 12:21

Re: Meine Königsnatter hält seit gestern das Maul ständig auf.

Beitrag von Nudnik » Di Mär 07, 2017 14:13

Danke, ich schaue mal nach, sonst bin ich heute Nachmittag beim Tierarzt, denn möchte sie noch ein bisschen länger haben. Lg Nudnik

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1908
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: Meine Königsnatter hält seit gestern das Maul ständig auf.

Beitrag von Spielverderber » Sa Mär 11, 2017 20:47

Claus, nur eine kurze Anmerkung: bitte verlinke diese Seite in Zukunft nicht mehr. Um zu verdeutlichen was Du sagen wolltest schon OK, aber diese Seite ist sowohl fahrlässig oberflächlich, als auch gespickt mit unterschiedlichsten Fehlern und Fehlinformationen. Der Titel der Seite impliziert ausserdem etwas, was sie nicht ist.

Antworten