Beitragvon Seppuko » So Okt 08, 2017 21:11
So hab zwar keine Fotos gemacht aber kann trotzdem mein Fazit abgeben.
Der Giftschlangenraum war der Wahnsinn, da hätte man im Gang bei Betrieb noch 18 Loch Golf spielen können und es waren auch etliche Stände darin. Es gab auch echt einige Schätzchen zu sehen. Eine 130 cm Bitis gabonica rhinoceros oder ne schöne große Naja melanoleuca waren echte Hingucker. Ich selbst stand samt meiner beiden Mentoren vor einigen Tieren die ich nur mit Freude auf die Zukunft angesehen habe. Naja pallida ,Naja samarensis,Naja Arabica und auch ein paar tolle Trimerusurus und Atheris hab ich dort gesehen und ich sage euch das brannte echt unterm Fingernagel. Ich übe mittlerweile fast jede Woche einmal um einfach so sicher im Umgang zu werden , dass es dann auch ohne jemanden dabei zu haben klappt .
Zum anderen Teil. KORNNATTERN UND KÖNIGSPYTHONS SO WEIT DAS AUGE REICHTE! Aber auch hier gabs einige coole Dinge zu sehen. So eine etwa Oberschenkel dicke Anakonda. Leider habe ich keinw Yellow Beauty gefunden und mir wurde vermehrt klar gemacht das das echt lange dauern könnte so etwas zu finden. Man findet wenn man kramt schon noch Schätze aber ob sich das lohnt muss jeder selbst wissen.
Mein Fazit : Allein für den Giftraum hat sich das ganze für mich gelohnt , aber wenn mich diese Tiere nicht interessieren würden , wäre es mir das nicht Wert wenn ich von weiter weg käme. Ich bin 1 1/2 Std unterwegs gewesen für einen Weg und werde nächstes Jahr wieder hin fahren.