Reptilienausstellung auf der Hessenschau in Darmstadt

Termine für terraristisch relevante Ausstellungen

Moderator: Forenteam

mirko
Mitglied

Reptilienausstellung auf der Hessenschau in Darmstadt

Beitragvon mirko » Do Aug 23, 2007 19:14

"Unter der Aufsicht von Peter Rieth, dem zoologischen Leiter von „World of Reptiles“, entstehen in Halle 10 auf 800 Quadratmeter Dschungel, gemäßigte Zone und Wüstenlandschaft. Nach Kontinenten geordnet, werden in artgerechten Terrarien Schlangen, Echsen und Spinnen aus Nachzüchtungen (aus Zoos und von privaten Züchtern) präsentiert und ihre Lebensweisen erklärt. Für seine 30 bis 40 Minuten dauernde Bühnenpräsentation holt sich Peter Rieth Tiere von jedem Kontinent und erlaubt es Zuschauern, die ungefährlichen Exemplare anzufassen. Sie werden anschließend nie mehr behaupten, dass Schlangen eklig und glitschig seien."

quelle: http://www.echo-online.de/suedhessen/te ... ?id=500809

geht da jemand hin? ist von 25.8 - 2.9. glaub ich...

Pepsi
Mitglied

Beitragvon Pepsi » Do Aug 23, 2007 20:09

Ich hoffe am We meine Familie überzeugen zu können.

mirko
Mitglied

Beitragvon mirko » Do Aug 23, 2007 21:27

ich wollte auch hin... kannst mich ja mal anschreiben, wenn du dazu verdammt sein solltest alleine hin zu gehen... :lol:

Pepsi
Mitglied

Beitragvon Pepsi » Do Aug 23, 2007 22:21

ok, mach ich.

Emma
Mitglied

Beitragvon Emma » Do Aug 23, 2007 22:46

Hi,

wenn man die Kritiken aus der Presse liest und hört, was das für eine "Veranstaltung" ist, erübrigt sich die Frage.

Auch ein kritischer Blick auf die entsprechende Homepage

http://world-of-reptiles.de/

hilft dabei eine Entscheidung zu treffen. Wink
Schönen Tag noch ;-)

mirko
Mitglied

Beitragvon mirko » Fr Aug 24, 2007 4:47

ja klar, ich werde wahrscheinlich auch die hände über dem kopf zusammen schlagen, aber solche "shows" lassen sich nun mal nicht vermeiden...

Veit
Mitglied

Beitragvon Veit » Fr Aug 24, 2007 8:16

Hallo,

ich glaube ich tu mir das nicht an, so ein Crocodile-Hunter-Verschnitt auf einer Bühne mit Show muss nicht sein. Obwohl, er ist ja der Reptilienflüsterer :-) !!

Die Börse am Wochenende werde ich mir allerdings mal ansehen.

Ciao, Veit

Manuel Reiss
Mitglied
Beitragvon Manuel Reiss » Fr Aug 24, 2007 10:29

Wenn ich schon "Python molurus biRittatus", "...bizarre Welt der Reptilien..." und als Bilduntertitel zu einem wildfarbenen Tiger "Grausam, aber sympathisch" lese, weiss ich, was ich von diesem Kerl und seiner angeblichen Show zu halten habe. Auch wenns nur knappe 30km bis dorthin wären - den Weg spar ich mir. Sonst rege ich mich nur wieder über dummdreist tatschende und an die Scheibe klopfende Idioten auf und bin im Begriff dem "Showmaster" sein Mikro aus der Hand zu reissen, während er von der "reissenden Bestie" erzählt, die da um seinen Hals hängt. Nein, danke.

Beste Grüße,

Manu
www.risingreptiles.com

columcille
Mitglied

Beitragvon columcille » So Sep 02, 2007 18:09

Ich war heute mal da und habe auch ein paar Bilder gemacht, siehe hier (Link).
Ich finde die hier genannten Erwartungen wurden so weit getroffen. ;-)
Die Tiere sehen ziemlich gesund aus, nur beim Zwerggürtelschweif meine ich, daß an der linken Vorderhand Fingerglieder fehlen, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
Die Terrarien sind relativ kleine Eigenbauten, aber am Anfang der Show, die ich nur so im Hintergrund mitbekam, sicherte er zu, daß das nur für die mobile Show sei, und die Tiere normalerweise in größeren Terrarien leben.
Die Show ist halt eher was für Leute, die normalerweise auf solche Messen gehen, fing mit Indiana-Jones Musik an und so. Naja, wenn ein Kind dabei lernt, das Schlangen keine glitschigen Monster sind, ist ja auch was damit getan.
Was ich am störendsten empfand war, daß es so ein typischer Messe-Zeltfußboden aus geständertem Holz ist, der ziemlich stark Schwingungen überträgt. Die Terrarien auf den etwas wackeligen Tischen wackelten und vibrierten auch stark, wenn Kinder vorbeirannten, auf Dauer ein ganz schöner Streß für die Tiere.

[mod="Forenteam"]Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.[/mod]

Zurück zu „Ausstellungen“