MS 9/11: D. Rössel - Zivilrechtliche Fragen zur Terraristik

Termine für Vorträge und sonstige Veranstaltungen mit terraristischem Hintergrund.

Moderator: Forenteam

Gesperrt
sch.niehoff
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Di Dez 12, 2006 12:19
Wohnort: Nähe MS

MS 9/11: D. Rössel - Zivilrechtliche Fragen zur Terraristik

Beitrag von sch.niehoff » Di Sep 08, 2009 15:50

Werbung in eigener Sache:

MS 9/11: Rechtsanwalt Dietrich Rössel über zivilrechtliche Fragen zur Terraristik

Liebe Freunde der DGHT-Stadtgruppe Münster, Reisende und Rastende,

es wieder einmal so weit. Am 11. September 2009 pilgert die internationale Terraristik-Szene anlässlich des Treffens der DGHT-Stadtgruppe-Münster ins westfälische Münster.
Einige Teilnehmer nutzen darüber hinaus die Gelegenheit, am nächsten Tag eine gemütliche Terraristik-Börse im nahe gelegenen Hamm zu besuchen.

Wir freuen uns sehr, als Referenten den bekannten Rechtsanwalt Dietrich Rössel begrüßen zu dürfen, der nach eigener Auskunft eine „Rechtliche Plauderstunde“ geben wird.
Herr Rössel widmet sich an diesem Abend zivilrechtlichen Fragen die sich rund um die Terraristik ergeben können. So werden unter anderem Themen wie Kaufrecht, Kranke Tiere, Tierarztkosten, Mietrecht etc. behandelt.
Nicht ausdrücklich im Mittelpunkt des Vortrages stehen die aktuellen Diskussionen zur rechtlichen Situation der Haltung gefährlicher Tiere in Privathand. Fragen zum Thema werden aber sicherlich gern beantwortet, zumal sich ja auch und gerade für den Halter potentiell gefährlicher Tiere durchaus zivilrechtliche Probleme ergeben können.


Wer mag, sollte also die Gelegenheit nutzen, gerade noch rechtzeitig vor dem großen Kaufrausch juristischen Rat einzuholen und sich mit uns im Landhaus Averhoff, Münsterstraße 155, 48155 Münster-Wolbeck bei warmen Speisen und kühlen Getränken auf die Strapazen des kommenden Tages vorzubereiten.


Jedermann ist herzlich willkommen, eine vorherige Anmeldung ist wie immer nicht erforderlich.


Vortragsbeginn ist ab 20:00 Uhr.


Für die Stadtgruppe-Münster

Peter Schulze Niehoff

domino
Mitglied
Beiträge: 6474
Registriert: So Nov 28, 2004 13:13

Beitrag von domino » Mi Sep 09, 2009 15:50

!
Anmerkung von domino:
Peter, ich habe Deinen letzten Beitrag gelöscht, weil er völlig offtopic war. Durch dieses Posting von mir dürfte wohl Deine Absicht erreicht worden sein, gelle? Übrigens findest Du den Termin rechts auf der Startseite unter Veranstaltungen/Termine!

Im Übrigens verherrlichen wir hier keinen Alkohol :-D

Gesperrt