Vorträge im Reptilienpool Berlin | 09.01.2010

Termine für Vorträge und sonstige Veranstaltungen mit terraristischem Hintergrund.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Berliner86
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Fr Mai 09, 2008 14:18
Wohnort: Berlin

Vorträge im Reptilienpool Berlin | 09.01.2010

Beitrag von Berliner86 » Do Okt 15, 2009 17:37

Reptilienpool - Terraristik Fachhandel; Schivelbeiner Straße 31; 10439 Berlin


1. Beitrag
Dr. Frank Mutschmann (Exomed)
Schlangenkrankheiten

2. Beitrag
Peter Fritz
Schleichen - "eine Freilandanlage für den Scheltopusik"

Viele Grüße,
Manuel
!
Anmerkung von Kathy:
Ich war so frei, den Tippfehler mal zu verbessern und dafür das zweite Thema zu löschen ;-)

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 15, 2009 17:40

http://www.reptilienpool.de - um den Rechtschreibfehler oben auszugleichen... ;-)

Benutzeravatar
Berliner86
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Fr Mai 09, 2008 14:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner86 » Do Okt 15, 2009 17:47

Danke! Einigen wir uns auf "Tippfehler" ;-)

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 15, 2009 17:53

Kein Problem! Okay Tippfehler.

Benutzeravatar
Monty01
Mitglied
Beiträge: 1327
Registriert: Di Jul 22, 2008 13:51
Wohnort: bei Hannover

Was will uns der TS sagen?

Beitrag von Monty01 » Do Okt 15, 2009 20:05

Sorry,
wenn ich auf den link gehe komme ich bei einem Händler auf die Seite.
Dort sehe ich "in meinem Seitenaufbau" viel "Nichts" und ganz rechts ne schmale Seite mit Infos zu Verkaufstieren.
Bitte etwas ausführlichere Infos was dort wo und wie zu finden ist, damt "dummies" wie ich dort auch das Sensationelle Infomaterial finden. ;-)
ggf. direkten link auf die fragliche site?

Gruß
Monty01
4,4 P. regius (FZ/DNZ 05 - 09); 1,1 Morelia sp. harrisoni (FZ 08); 0,1 Morelia sp. 88% Irian Jaya Jag sibl. (DNZ 08); 1,2,6 Lampropeltis t. h. (DNZ 07/ENZ 09/10); 3,6,37 Natrix n. (DNZ 08/ENZ10); 0,0,3 Emys orbicularis (DNZ 08/08); 0,0,1 Trachemys s. e.

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 15, 2009 20:22

Hallo Monty,

der Reptilienpool ist tatsächlich ein Terraristik-Fachgeschäft. In diesem Laden finden aber öfter Vorträge und andere Veranstaltungen wie Sachkundeprüfungen oder Giftschlangenkurse statt.
Auf der rechten Bildseite, auf Höhe zwischen der blauen Echse und dem Laubfrosch, ist ein Link "Dia-Vorträge". Da klickst du drauf und findest alle Termine.

Gruß Enno

Edit: der direkte Link http://www.reptilienpool.de/news.php?rubrik=rezuf

Benutzeravatar
Monty01
Mitglied
Beiträge: 1327
Registriert: Di Jul 22, 2008 13:51
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Monty01 » Fr Okt 16, 2009 7:16

Hallo enno,
vielen Dank!
Liest sich ja ganz interessant - nur ist mir das leider ein wenig zu weit!

LG Monty01
4,4 P. regius (FZ/DNZ 05 - 09); 1,1 Morelia sp. harrisoni (FZ 08); 0,1 Morelia sp. 88% Irian Jaya Jag sibl. (DNZ 08); 1,2,6 Lampropeltis t. h. (DNZ 07/ENZ 09/10); 3,6,37 Natrix n. (DNZ 08/ENZ10); 0,0,3 Emys orbicularis (DNZ 08/08); 0,0,1 Trachemys s. e.

Benutzeravatar
Berliner86
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Fr Mai 09, 2008 14:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner86 » Mo Okt 19, 2009 16:33

Danke für die Korrektur, Kathy.

Warum Du das zweite Thema allerdings gelöscht hast, verstehe ich nicht ganz: Es handelte sich dabei um einen anderen Termin und andere Vorträge :-?

Benutzeravatar
nexxus
Mitglied
Beiträge: 4320
Registriert: Mo Sep 01, 2008 18:06
Wohnort: Lippe / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von nexxus » Mo Okt 19, 2009 17:11

Reptilienpool - Terraristik Fachhandel; Schivelbeiner Straße 31; 10439 Berlin


1. Beitrag
Diplom - Biologe K. D. Kühnel
Merkmale einheimischer Reptilien

2. Beitrag
Dr. Dieter Schmidt
Kupferköpfe und Texasklapperschlangen im Terrarium
!
Anmerkung von nexxus:
Wieder eingefügt
All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.

Benutzeravatar
Kathy
Mitglied
Beiträge: 2021
Registriert: Di Mai 10, 2005 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathy » Mo Okt 19, 2009 18:06

@Berliner:

Sorry, da war ich wohl etwas vorschnell. Die Formatierung war ziemlich ähnlich und auf die genauen Zahlen beim datum hab ich da wohl nicht geachtet :oops:

Danke nexxus :-D 8-) Zum Glück verschwindet sowas nicht ;-)

Viele Grüße,
Kathy
!
Anmerkung von Kathy:
Ich hab das Thema wiederhergestellt, da das Datum ja sonst noch gefehlt hätte.

Gesperrt