DGHT Stuttgart - 24.03. "Hochland von Mexiko"

Termine für Vorträge und sonstige Veranstaltungen mit terraristischem Hintergrund.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Chrischtie
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Mi Mär 05, 2008 13:31
Wohnort: Stuttgart

DGHT Stuttgart - 24.03. "Hochland von Mexiko"

Beitragvon Chrischtie » Di Mär 20, 2012 15:18

Liebe Terrarianer,

wir möchten Euch herzlich zu unserem Treffen am Samstag, den 24.03. 2012 einladen.

Christian Langner „Auf der Suche nach Reptilien im Hochland von Mexiko“

Das Hochland von Mexiko gehört weltweit zu den wohl spannendsten herpetologischen Hotspots, schließlich beherbergt die Region nicht nur eine ausgesprochen artreiche Tierwelt sondern insbesondere viele Spezies die kaum bekannt und dennoch heute zu den begehrtesten in der Terraristik gehören. Nur die wenigsten haben diese Reptilien bisher in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten können und so erwartet uns mit Christians Bericht ein echter Leckerbissen!

Gerne möchten wir Euch auch noch auf Christians Vortrag „Die unbekannten Geckogattungen Neukaledoniens“ am Vorabend, Freitag den 23.3. in Ulm verweisen. Dort hält Christian einen Vortrag über Neukaledonien, das als Südseeparadies die Heimat der verschiedenen Rhacodactylus-Geckos ist. Weitere Infos findet hierzu findet Ihr unter www.dght-ulm.de

Bitte beachtet auch weiterhin:

• Einlass: Da wir das Tor zur Wilhelma nicht mehr wie früher offen lassen können müssen wir den Einlass dahingehend regeln, dass wir das Tor um 19 Uhr öffnen, und dann von 19.15-19.30 Uhr . Bitte kommt zu diesen Zeiten, es kann und will niemand den halben Abend am Eingang stehen!

• Vortragsbeginn ist ab sofort um 19.30 Uhr

• Hunde sind auf dem Wilhelma-Gelände nicht erlaubt. Bitte lasst daher Eure 4-beinigen Freunde zu Hause.

• Die neue Gaststätte ist das Wirtshaus „Zur Sattlerei“.

Wo wir uns treffen:

Zum Vortrag:
Zooschule innerhalb der Wilhelma, Eingang über Betriebshof nahe dem Parkhaus.
Beginn: 19.30 Uhr. Kostenumlage: 3,00 EUR für Erwachsene.

Im Anschluss:

Wirtshaus "Zur Sattlerei", Lammgasse 1 ( Direkt am Marktplatz), 70372 Stuttgart-Bad Cannstatt, Tel.: 0711- 55 26 04

Bei der Anfahrt mit dem PKW sind die Zufahrtsstraßen zur Wilhelma in der Regel ab Stadtgrenze Stuttgart mit dem Elefantensymbol gekennzeichnet. Das Wilhelma-Parkhaus ist an den Vortragsabenden meist geöffnet. Wenn geschlossen, besteht kostenlose Parkmöglichkeit auf dem Busparkplatz gegenüber.
Für Interessierte welche weder mit dem eigenen Auto noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen können, besteht aus unterschiedlichen Richtungen eventuell die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft. Diese Kontakte können unter – geckokeller@gmx.de - erfragt werden.

Mit freundlichen Grüßen

DGHT-Stadtgruppe Stuttgart

[mod="Forenteam"]Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.[/mod]

Zurück zu „Vorträge und Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast