DGHT Stuttgart 23.06. - "Madagaskar"

Termine für Vorträge und sonstige Veranstaltungen mit terraristischem Hintergrund.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Chrischtie
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Mi Mär 05, 2008 13:31
Wohnort: Stuttgart

DGHT Stuttgart 23.06. - "Madagaskar"

Beitragvon Chrischtie » Di Jun 19, 2012 9:08

Liebe Terrarianer,

wir möchten Euch herzlich zu unserem Treffen am Samstag, den 23.06. 2012 einladen.

Dr. Frank Glaw, München: „Expeditionen, Entdeckungen und Abenteuer: 25 Jahre Amphibien- und Reptilienforschung in Madagaskar“

Unglaublich, aber wahr: Frank Glaw hat im Laufe seiner wissenschaftlichen Laufbahn bereits mehr als 100 neue Arten entdeckt und beinahe 300 Publikationen veröffentlicht. Wenn wir als bereits einige Vorträge über Madagaskar in unserer Stadtgruppe hatten, so kommt jetzt tatsächlich „Mr. Madagaskar“ persönlich zu uns! Lasst Euch überraschen und diese Gelegenheit nicht entgehen, denn profunderes Wissen können wir kaum einladen!


Bitte beachtet auch weiterhin:

• Einlass: Da wir das Tor zur Wilhelma nicht mehr wie früher offen lassen können müssen wir den Einlass dahingehend regeln, dass wir das Tor um 19 Uhr öffnen, und dann von 19.15-19.30 Uhr . Bitte kommt zu diesen Zeiten, es kann und will niemand den halben Abend am Eingang stehen!

• Vortragsbeginn ist ab sofort um 19.30 Uhr

• Hunde sind auf dem Wilhelma-Gelände nicht erlaubt. Bitte lasst daher Eure 4-beinigen Freunde zu Hause.

• Die neue Gaststätte ist das Wirtshaus „Zur Sattlerei“.

Wo wir uns treffen:

Zum Vortrag:
Zooschule innerhalb der Wilhelma, Eingang über Betriebshof nahe dem Parkhaus.
Beginn: 19.30 Uhr. Kostenumlage: 3,00 EUR für Erwachsene.

Im Anschluss:

Wirtshaus "Zur Sattlerei", Lammgasse 1 ( Direkt am Marktplatz), 70372 Stuttgart-Bad Cannstatt, Tel.: 0711- 55 26 04

Bei der Anfahrt mit dem PKW sind die Zufahrtsstraßen zur Wilhelma in der Regel ab Stadtgrenze Stuttgart mit dem Elefantensymbol gekennzeichnet. Das Wilhelma-Parkhaus ist an den Vortragsabenden meist geöffnet. Wenn geschlossen, besteht kostenlose Parkmöglichkeit auf dem Busparkplatz gegenüber.
Für Interessierte welche weder mit dem eigenen Auto noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen können, besteht aus unterschiedlichen Richtungen eventuell die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft. Diese Kontakte können unter – geckokeller@gmx.de - erfragt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

DGHT-Stadtgruppe Stuttgart

Homepage: www.geckokeller.de/geckokeller_002.htm

[mod="Forenteam"]Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.[/mod]

Zurück zu „Vorträge und Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast