0.1 Morelia viridis Sorong

Fotothreads zu Schlangen. Diese werden <b>nicht</b> mit den anderen Themen auf der Starseite angezeigt.

Moderator: Forenteam

peregrinus
Mitglied

Re: 0.1 Morelia viridis Sorong

Beitragvon peregrinus » Do Jun 30, 2016 17:28

Sind gerade so wenig Königspythonhalter hier unterwegs, dass man jetzt schon die Chondros diffamieren muss? ;-)

Wenn ich Tiere haben möchte, bei denen richtig was los ist, würde ich mir statt Kaltblütern wieder Vögel anschaffen...

Anke, ich wünsche dir, dass es mit diesem Exemplar besser läuft und du viel Freude an dem Wurm hast. Auf jeden Fall ein sehr hübsches Tier, ich bin auf die Umfärbung sehr gespannt (du darfst uns gern mit Bildern zuspammen!). Und natürlich viel Erfolg beim ersten Fütterungsversuch!

Hummel128
Mitglied

Beitragvon Hummel128 » Fr Jul 01, 2016 8:10

Vielen Dank!
Ich hoffe auch das diesmal einfach alles glatt läuft und vorallem das die Madame ohne Probleme ans Futter geht. Am Wochenende wird es sich zeigen.
Bilder gibt es dann auf jeden Fall für euch zu sehen. Ich bin ja selbst schon total gespannt. Aber bis jetzt konnte ich noch kein grün an ihr entdecken.
LG Anke

Hummel128
Mitglied

Beitragvon Hummel128 » Di Jul 05, 2016 23:10

Ihr Lieben,

ich wollte euch mal ein kurzes Update liefern:
Alice hat heute Abend ihre erste Maus bei mir gefressen!
Das ging so schnell, ich musste noch nicht mal mit der Maus rum zappeln. Kaum hatte ich die Maus rein gehalten, hatte sie sie auch schon geschnappt!
Jetzt bin ich richtig erleichtert und die letzte Anspannung ist weg.
Und gerade weil das mit ihrem Vorgänger so schwierig war freue ich mich gerade einfach wie Sau!
LG Anke

Matthias
Administrator

Beitragvon Matthias » Mi Jul 06, 2016 7:57

Hallo,
schön zu hören! Weiterhin viel Spaß mit dem kleinen Würmchen!
Gruß
Matthias

Hummel128
Mitglied

Beitragvon Hummel128 » Mo Aug 22, 2016 10:06

Hallo ihr Lieben,

nach wie vor läuft mit Alice alles super.
Die Lady frisst wie ein Uhrwerk. Gerade gestern hatte ich die 2. Fütterung bei der sie sich schon im Vorfeld auf einem der vorderen, oberen Äste positioniert hatte, um die Maus zu schlagen. Im Normalfall liegt sie dort NIE.
Ihre erste Häutung bei mir hat sie mitlerweile auch hinter sich, auch das lief vollkommen problemlos und fein säuberlich und komplett an einem Stück.
Nur grün ist sie noch immer nicht.
An den Stellen, die ich von ihr sehe, so am Tag, ist noch nicht eine einzelne grüne Schuppe zu erkennen. Allerdings liegt sie momentan auch recht versteckt. Nach der Häutung hatte sie es sich in der Efeutute häuslich eingerichtet. Dort scheint jetzt ihr regulärer Ruheplatz zu sein. Allmählich scheint sie für bestimmte Belange bestimmte Plätze aufzusuchen.
Ein paar Bilder habe ich euch auch noch mitgebracht. Die sind so ca. eine Woche vor der Häutung entstanden, da lag sie noch an ihrem alten Platz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Anke

Matthias
Administrator

Beitragvon Matthias » Mo Aug 22, 2016 12:08

Hübsches Tier.
Schön zu hören, dass alles in Ordnung ist.
Gruß
Matthias

KingAS
Mitglied

Beitragvon KingAS » Di Aug 23, 2016 5:34

Chondros sind toll :-)

Viel Spaß weiterhin mit dem Tier!

Zurück zu „Schlangen“