Neuzugang Chamaeleo calyptratus (Jemenchamäleon)

Fotothreads zu Reptilien ausser Schlangen, Amphibien und Wirbellosen. Diese werden <b>nicht</b> mit den anderen Themen auf der Starseite angezeigt.

Moderator: Forenteam

Gesperrt
Gast

Neuzugang Chamaeleo calyptratus (Jemenchamäleon)

Beitrag von Gast » Sa Jun 20, 2009 19:20

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal unseren Neuzugang präsentieren. Ein guter Freund hat momentan jede Menge eigene Nachzuchten.
EIGENTLICH wollten wir nur zu Besuch kommen und seinen Bestand mal wieder ins Auge zu nehmen.
Naja...wie Frauen halt so sind, hat sich meine Freundin verliebt....Jetzt geht sie mir mit einem anderen Mann fremd, aber seht selbst.

Zum Tier: Vater WF 2001, Mutter NZ 2006, das Tier ist Ende April geschlüpft und eins von 16 Tieren :-D


DAS ist der Kerl:
http://s8b.directupload.net/images/090620/deput68p.jpg


Bessere Bilder gibts, sobald er sich mal wieder in ein schönes grün-gelb gefärbt hat.

Benutzeravatar
kaiser84
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: Mo Okt 10, 2005 18:14
Wohnort: Wachenheim (RLP)

Beitrag von kaiser84 » Sa Jun 20, 2009 19:56

Schicker Zwerg, viel Spaß bei er Aufzucht!

Und zum Vater: wenn er WF 01 ist, hat er ja auch schon ein stolzes Alter für ein Jemenchamäleon. Ich hoffe meine werden auch so alt. Die mittlere Lebenserwartung ist ja eher geringer, zumindest was ich bisher gelesen habe. Oder hat noch jemand eigene Erfahrungen wie alt die Tiere werden können?

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jun 20, 2009 20:03

Meine Pantherchamäleon waren auch von WF Eltern 2001. Der Bock lebt meines Wissens immernoch. Kommt doch wohl öfters vor, dass die so alt werden wobei 6 Jahre meist die Regel ist :-D

Benutzeravatar
kaiser84
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: Mo Okt 10, 2005 18:14
Wohnort: Wachenheim (RLP)

Beitrag von kaiser84 » Sa Jun 20, 2009 20:13

Ja, das mit 6 Jahren entspricht auch dem was ich bisher gelesen habe. Männchen 5-7 Jahre, Weibchen 4-5 Jahre, das sind die Zahlen die fast überall auftauchen.

hab jetzt allerdings schon mehrfach gehört, dass die Tiere bei guter Pflege und mit ein bisschen Glück durchaus älter werden können. Naja, ich hoff jedenfalls, dass ich an meinen beiden noch lange Freude haben werde. Sie machen zwar relativ viel Arbeit aber es sind einfach faszinierende Tiere...

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jun 20, 2009 21:17

Hier mal mit stylisch, weißem Bart :-D

http://s6b.directupload.net/images/090620/k3beuhr3.jpg

Benutzeravatar
kaiser84
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: Mo Okt 10, 2005 18:14
Wohnort: Wachenheim (RLP)

Beitrag von kaiser84 » Sa Jun 20, 2009 21:22

So klein sind sie einfach am besten. Ich konnte letztes Jahr auch nicht widerstehen als ich die Winzlinge auf der Börse in Karlsruhe gesehen hab. :-D

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jun 22, 2009 17:01

Hab ich eben geschossen....der Kleine ist soooo toll :-)

http://s8b.directupload.net/images/090622/x5migwdg.jpg

http://s2b.directupload.net/images/090622/tfsnkc93.jpg
!
Anmerkung von Forenteam:
Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.

Gesperrt