Zauneidechsen und Grasfrösche in der Wetterau!

Fotothreads zu Reptilien ausser Schlangen, Amphibien und Wirbellosen. Diese werden <b>nicht</b> mit den anderen Themen auf der Starseite angezeigt.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Tobias
Mitglied
Beiträge: 1575
Registriert: Mi Mär 28, 2001 0:00
Wohnort: Bempflingen

Zauneidechsen und Grasfrösche in der Wetterau!

Beitragvon Tobias » Mo Aug 31, 2009 10:18

Hallo,

in der letzten Woche habe ich einige kleine Exkursionen, mit Mike, Katja und Jonas, in der Wetterau unternommen.
Leider war uns das Glück nicht hold und wir konnten leider keine Ringelnatter, Schlingnatter, geschweige denn eine Kreuzotter entdecken.
Dafür gab es an verschiedensten Stellen Blindschleichen, Zauneidechsen, Braunfrösche usw. zu sehen.
Einige Bilder sind mir auch gelungen. Den Zauneidechsen konnte man sich, mit etwas Geschick, bis auf gut 30cm nähern, ohne das die Tiere in den Schutz der Steine flohen.

Gruß
Tobias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Tobias
Mitglied
Beiträge: 1575
Registriert: Mi Mär 28, 2001 0:00
Wohnort: Bempflingen

Beitragvon Tobias » Mo Aug 31, 2009 10:20

Weitere Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Tobias
Mitglied
Beiträge: 1575
Registriert: Mi Mär 28, 2001 0:00
Wohnort: Bempflingen

Beitragvon Tobias » Mo Aug 31, 2009 10:21

Die letzten Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dully
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: So Mär 06, 2005 20:56
Wohnort: Kamen

Beitragvon dully » Mo Aug 31, 2009 12:07

Schöne Fotos!
Man Zauneidechsen habe ich zum letzten mal mit 8 Jahren gesehen.Habe ganz vergessen wie hübsch die sind.

[mod="Forenteam"]Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.[/mod]


Zurück zu „Sonstige Reptilien, Amphibien und Wirbellose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast