Zauneidechsen und Grasfrösche in der Wetterau!

Fotothreads zu Reptilien ausser Schlangen, Amphibien und Wirbellosen. Diese werden <b>nicht</b> mit den anderen Themen auf der Starseite angezeigt.

Moderator: Forenteam

Tobias
Mitglied

Zauneidechsen und Grasfrösche in der Wetterau!

Beitragvon Tobias » Mo Aug 31, 2009 10:18

Hallo,

in der letzten Woche habe ich einige kleine Exkursionen, mit Mike, Katja und Jonas, in der Wetterau unternommen.
Leider war uns das Glück nicht hold und wir konnten leider keine Ringelnatter, Schlingnatter, geschweige denn eine Kreuzotter entdecken.
Dafür gab es an verschiedensten Stellen Blindschleichen, Zauneidechsen, Braunfrösche usw. zu sehen.
Einige Bilder sind mir auch gelungen. Den Zauneidechsen konnte man sich, mit etwas Geschick, bis auf gut 30cm nähern, ohne das die Tiere in den Schutz der Steine flohen.

Gruß
Tobias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tobias
Mitglied

Beitragvon Tobias » Mo Aug 31, 2009 10:20

Weitere Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tobias
Mitglied

Beitragvon Tobias » Mo Aug 31, 2009 10:21

Die letzten Bilder:

dully
Mitglied

Beitragvon dully » Mo Aug 31, 2009 12:07

Schöne Fotos!
Man Zauneidechsen habe ich zum letzten mal mit 8 Jahren gesehen.Habe ganz vergessen wie hübsch die sind.

[mod="Forenteam"]Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.[/mod]

Zurück zu „Sonstige Reptilien, Amphibien und Wirbellose“