Sonnenbad in Stuttgart

Fotothreads zu Reptilien ausser Schlangen, Amphibien und Wirbellosen. Diese werden <b>nicht</b> mit den anderen Themen auf der Starseite angezeigt.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
HeavyMetalhamster
Mitglied
Beiträge: 730
Registriert: Do Mär 18, 2010 21:35
Wohnort: Ludwigshafen

Sonnenbad in Stuttgart

Beitragvon HeavyMetalhamster » So Apr 04, 2010 15:13

Moinsens,
Da ich derzeit meine Fotosammlung auf vordermann bringe (Endlich mal die .raw dateien von den .jpegs trennen, wegen chaos) und nicht zum Fotografieren komme wegen defektem Body habe ich mir gedacht "Stellst doch mal was zum angucken rein".
Entstanden ist dieses Bild wärend der Arbeit (erklärt den defekten kamerabody, wer nimmt auch schon ne DSLR mit auf eine Lok?).
Grade im Gleisbereich oder in Güterbahnhöfen tummeln sich Eidechsen ohne ende. Die genaue spezies ist mir nicht geläufig, aber sollte schon was heimisches sein =)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AndreH
Mitglied
Beiträge: 2145
Registriert: Fr Dez 29, 2006 16:06
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Beitragvon AndreH » So Apr 04, 2010 15:21

Lacerta agilis??
Liebe Grüße André ;-)

Benutzeravatar
HeavyMetalhamster
Mitglied
Beiträge: 730
Registriert: Do Mär 18, 2010 21:35
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon HeavyMetalhamster » So Apr 04, 2010 15:24

Wäre zumindest der naheliegende Verdacht, Zauneidechsen sind bei uns immerhin schon mal ne ganze weile heimisch.

Benutzeravatar
KingAS
Mitglied
Beiträge: 688
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:52

Beitragvon KingAS » So Apr 04, 2010 16:05

Sieht nach Podarcis muralis aus (Mauereidechse).

Benutzeravatar
HeavyMetalhamster
Mitglied
Beiträge: 730
Registriert: Do Mär 18, 2010 21:35
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon HeavyMetalhamster » So Apr 04, 2010 16:09

Die Zeichnung passt jedenfalls besser zur mauer als zur zaun eidechse. Hab ja noch mehr bilder von den gesellen ^^ Mal sehen was ich noch so rauskrame um es hier zu zeigen.

[mod="Forenteam"]Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.[/mod]


Zurück zu „Sonstige Reptilien, Amphibien und Wirbellose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast