Ahoi hoi,
Wirklich schöne Tiere hast du da!
Da du ja beim Vorstellungspost meiner Freundin gutes Gelingen mit den Eiern gewünscht hast aber meine bessere Hälfte das wohl vergessen hat, missbrauch ich deinen post und halte dich jetzt mal auf dem laufenden :P
Wir haben zwischendurch mal nachgesehen wie es den Eieren so geht, aber leider waren sie trotz Moos und viel Sprühen eingetrocknet, das nächste mal wird inkubiert.
Jetzt kommt das aber :) Relativ kurz nach unserer leider eher traurigen Entdeckung hör ich ein " Michi komm schnell, ganz ganz schnell" aus dem Tierzimmer. Hab zuerst gedacht es wär was schlimmes, aber denkste. Sitzt fröhlich munter ein kleiner Gecko am vorderen Terrarienrand ^^
Haben den kleinen dann mal direkt in einen kleinen eigenen Würfel gesetzt.
Nachdem die 2 Eier ja vertrocknet waren hab ich mich mal durch den Bodengrund "gewühlt". Scheinbar hatten die Damen doch etwas mehr Gas gegeben als gedacht. Insgesamt 3 Gelege á 2 Eier. 4 Eier komplett vertrocknet und 2 offen, aus einem scheint der kleine gekommen zu sein, einen 2ten konnte ich leider nicht finden. Aber wir achten jetzt auf jeden Fall mehr darauf was sich am Bodengrund so tut.
Zum Schluss gibts noch ein Foto von dem/der kleinen :)
Nachdem wir ihn gefunden haben.
Vor kurzem gemacht.
Könnte die Mama sein, aber sicher bin ich mir da nicht :P
Vll. lässt sich da ja mal was machen wenn du auch Nachwuchs hast! Würden gerne noch eine 2te Gruppe aufnehmen.
Liebe Grüße
Michael und Tanja
Edit: Ich würd auch so gern mal ein Foto machen wenn sie fressen, aber den Gefallen tun sie mir ja leider nicht -.-