was für schlangenart ?

Fotothreads zu Reptilien ausser Schlangen, Amphibien und Wirbellosen. Diese werden <b>nicht</b> mit den anderen Themen auf der Starseite angezeigt.

Moderator: Forenteam

Gesperrt
Gast

was für schlangenart ?

Beitrag von Gast » Do Aug 05, 2010 19:11

hallo, war mir nicht sicher ob ich hier richtig poste !?

aber ich hab ne frage gestern viel mir eine schlange auf unserem grundstück auf, auch heute kroch sie noch rum. wollte nur mal wissen was für ein kleines ding das ist.

habe nach den normalen schlangen die hier vorkommen gegoogelt aber so richtig nix passendes vom aussehen her gefunden.

die bilder sind nicht überragend sie ist in etwa 10-15 zentimeter lang.

http://yfrog.com/epdsc01599bj
http://yfrog.com/6zdsc01600elj

wenn die frage lachhaft ist bitte löschen, kenne mich mit schlangen nur einfach agrnciht aus. :-) ;-)

Benutzeravatar
X-atheris
Mitglied
Beiträge: 3696
Registriert: So Okt 28, 2001 0:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von X-atheris » Do Aug 05, 2010 19:13

Keine Schlange, es handelt sich um eine Blindschleiche!
Das ist eine fußlose Eidechse.
!
Anmerkung von X-atheris:
- Achte künftig mal bitte auf Deine Rechtschreibung/Groß-Klein...
Den Charakter eines Menschen stellst Du daran fest, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du grade nichts für ihn tun kannst!

Gast

Beitrag von Gast » Do Aug 05, 2010 19:15

ok kann dann zu bzw gelöscht werden! die bilder im internet sahen so dermaßen anders aus, deswegen fragte ich. danke!


ps: sorry hab mir aber angewöhnt immer klein zu schreiben, wenn es nicht "wichtig" ist.


danke nochmal! tschüss.

Seriva Senkalora
Mitglied
Beiträge: 4371
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:54

Beitrag von Seriva Senkalora » Do Aug 05, 2010 20:50

Und nein, die sind auch nicht giftig.
Ich erwähne es nur mal, da das hier im Giftschlangenforum steht. ^^

LG
Seriva

AS4
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Di Aug 03, 2010 17:02

Beitrag von AS4 » Do Aug 05, 2010 22:17

de heinz hat geschrieben: ps: sorry hab mir aber angewöhnt immer klein zu schreiben, wenn es nicht "wichtig" ist.
auch wenn es Off-Topic ist...

Du hast beim registrieren die NuB´s anerkannt. Da steht die Regel drin, dass auch Groß/Kleinschreibung zu achten ist.

Zudem erwartest Du von "uns" Hilfe. Somit solltest Du auch die Höflichkeit besitzen, diese Regelung einzuhalten.

Ich empfinde es als Unhöflich, wenn jemand von "mir" Hilfe erwartet, aber selber nicht in der Lage ist, die Frage anständig zu formulieren.

Soll nicht böse und rechthaberisch gemeint sein, nur zum nachdenken. ;-)


Gruß AS4
!
Anmerkung von Forenteam:
Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.

Gesperrt