Neues Terrarium mit Morelia Spilota ssp.

Fotothreads zu Terrarien und deren Einrichtung. Diese werden <b>nicht</b> mit den anderen Themen auf der Starseite angezeigt.

Moderator: Forenteam

BlindxDeath
Mitglied

Neues Terrarium mit Morelia Spilota ssp.

Beitragvon BlindxDeath » Fr Dez 12, 2014 2:35

Hi,

Nachdem ich vor Jahren meine beiden Boa Constrictor ssp. wegen Umzug abgeben musste.
Bin ich nun wieder zurück.
Ich wollte eigentlich wieder Boa's haben, aber habe mich mit meiner Freundin auf Morelia's geeinigt :)
Es werden jetzt Morelia spilota cheyei in nominat und Zebra von einem Züchter aus den Niederlanden, die ich Samstag in Hamm abhole.

Terrarium ist aktuell 40x40x60cm groß und dient erstmal zur Aufzucht.

Die angezeigte Temperaturen sind gerade so niedrig, weil ich seit paar Minuten das Fenster zum lüften auf habe.
Bitte das Chaos ums Terrarium ignorieren, wird noch ordentlich gemacht ;)

dscf3055i2y3r.jpg

dscf3056j6lz8.jpg

Wir freuen uns schon wahnsinnig :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Matthias
Administrator

Re: Neues Terrarium mit Morelia Spilota ssp.

Beitragvon Matthias » Fr Dez 12, 2014 10:29

Hallo,
über Winter könntest du das Terrarium von außen mit Styropur isolieren, dann bekommst du geringere Temperaturschwankungen, wenn du lüftest ;)

Ich bin gespannt auf die Tiere, ich hoffe du stellst sie uns am Wochenende vor :)

M.W.

Beitragvon M.W. » Fr Dez 12, 2014 10:33

wenn, dann machs richtig. Entweder hast du Morelia spilota spilota, das wäre dann die nominat Form oder du hast eine Morelia spilota cheynei mit der "normalen" wildfarbenen Zeichnung (nicht nominat) oder/und eines mit der Morphenzeichnung genannt Zebra.

calgy
Mitglied

Beitragvon calgy » Fr Dez 12, 2014 11:34

Moin,

nominat ist keine Farbe, sondern bezeichnet die erstbeschriebene Unterart, in dem Fall Morelia spilota spilota (Diamantpython), oder auch z. B. Python molurus molurus (heller Tigerpython), Boa constrictor constrictor (Abgottschlange/Rotschwanzboa).

Das Terrarium ist sehr schön eingerichtet, gefällt mir gut.

Zu deinen Tieren, ich hoffe es handelt sich um gleichgeschlechtliche, ein Paar sollte man ansich nicht zusammen groß ziehen. Das geht eine Weile gut, aber irgendwann kommt das Männchen in Paarungslaune und das Weibchen ist noch nicht so weit, weil Männchen in früher "reif" sind. Das endet bestenfalls mit einem gestressten Weibchen, schlimmstenfalls mit einer zu frühen Trächtigkeit mit möglicher Todesfolge.
MfG Sebastian

BlindxDeath
Mitglied

Beitragvon BlindxDeath » So Dez 14, 2014 1:38

heute die beiden abgeholt :)

dsc_9094_1tquj8_1.jpg

dsc_9097_10eu0r.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Matthias
Administrator

Beitragvon Matthias » So Dez 14, 2014 11:35

Hallo,
tolle TIere !

Zurück zu „Terrarien“