Coral Cobra Terrarium

Fotothreads zu Terrarien und deren Einrichtung. Diese werden <b>nicht</b> mit den anderen Themen auf der Starseite angezeigt.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Chiffre
Gesperrter Account
Beiträge: 1291
Registriert: So Jan 08, 2012 19:31

Coral Cobra Terrarium

Beitragvon Chiffre » Mo Mär 23, 2015 22:48

Hey Matthias,
ich habe keine Ahnung wie ich bei PN´s Bilder anhänge, daher mach ich einfach kurz einen Thread auf.
Hier das gewünschte Aspidelaps-Terrarium:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Matthias am Mo Mär 23, 2015 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2145
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Coral Cobra Terrarium

Beitragvon Matthias » Mo Mär 23, 2015 23:07

Hallo,
danke für die Bilder. Interessanter Weise hatte ich es mir so vorgestellt :-D
Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Chiffre
Gesperrter Account
Beiträge: 1291
Registriert: So Jan 08, 2012 19:31

Re: Coral Cobra Terrarium

Beitragvon Chiffre » Di Mär 24, 2015 7:07

Warum genau interessiert dich das Terrarium denn? Bzw wie kommst du aus heiterem Himmel darauf?

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2145
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Coral Cobra Terrarium

Beitragvon Matthias » Di Mär 24, 2015 16:37

Hallo,
ich interessiere mich schon länger für die Gattung und strebe auch die Haltung mehrere Arten, vielleicht irgendwann mal alle Arten der Gattung, an. In Hessen ist die Haltung der Art mit "Aufwand" verbunden. In meiner (mehrjährigen) Vorbereitungsphase (Papierkrieg sei Dank) wollte ich einfach mal eine Anregung sehen, wie man für diese Tiere ein Terrarium einrichtet ;-). Googlen liefert bei sowas immer durchwachsene Ergebnisse.
Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Chiffre
Gesperrter Account
Beiträge: 1291
Registriert: So Jan 08, 2012 19:31

Re: Coral Cobra Terrarium

Beitragvon Chiffre » Di Mär 24, 2015 18:03

Gefällt dir denn was du siehst?
Bei Aspidelaps muss man immer den Grat zwischen schön und zweckmässig wählen, da sie eigentlich alles umgraben wenn ihnen danach ist :lol:
Ich kann dir nur sagen dass sich der Aufwand ud Papierkrieg lohnt. Dir Tierchrn machrn einfach nur Spaß.
Schade nur dass meine zahm wie Länmchen geworden sind und sich nicht mehr aufstellen.
Ich könnte beide problemlos freehandlen, wenn mir danach wäre.

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2145
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Coral Cobra Terrarium

Beitragvon Matthias » Di Mär 24, 2015 18:09

Hallo,
ja es gefällt mir. So ähnlich hatte ich es mir ja auch vorgestellt.

Das Problem ist, dass der Papierkrieg nicht automatisch von Erfolg gekrönt ist... :evil: Neben den Auflagen ist es Ermessenssache... :evil: :evil: :evil:
Gruß
Matthias


Zurück zu „Terrarien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast