Verbesserungsvorschläge für Köpy Terra

Fotothreads zu Terrarien und deren Einrichtung. Diese werden <b>nicht</b> mit den anderen Themen auf der Starseite angezeigt.

Moderator: Forenteam

klaneSam
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 20, 2015 10:28

Verbesserungsvorschläge für Köpy Terra

Beitragvon klaneSam » Do Okt 22, 2015 23:15

Hallo Leute (:

Ich besitze seit anfang des Jahres eine Königspython. Ich habe mich zwar gut informiert, dennoch ist es meine erste Schlange, und ich würde gerne mal von euch wissen was ihr zum Terrarium sagt, bzw was man noch verbessern kann.

Das Terrarium hat die Maße L120xH60xT50
Mein Köpy ist jetzt knapp ein Jahr.

Ich weiß dass das Terrarium eigentlich ein wenig zu groß ist, jedoch hat mein kleiner einen enormen bewegungs und kletter trang. Er frisst ohne Probleme 1x die Woche seine Futtermaus (die bekommt er in einer externen box) und häutet sich tadellos. Wir waren auch mal rein zum durchchecken bei einer Tierärztin die auf Reptilien spezialisiert ist, und auch die war sehr begeistert von seinem Zustand.

Im Terrarium habe ich eine Heizmatte wo sein Wasserbecken oben steht und eine Lampe die an einer Zeitschaltuhr hängt.
Als Einstreu verwende ich einen natürlichen Bodengrund für Reptilien aus dem Fachmarkt.

Den Rest seht ihr auf den Bildern (:

Sam

klaneSam
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 20, 2015 10:28

Re: Verbesserungsvorschläge für Köpy Terra

Beitragvon klaneSam » Do Okt 22, 2015 23:20

Hier die Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
calgy
Mitglied
Beiträge: 1574
Registriert: Do Dez 04, 2008 23:00
Wohnort: Löhne

Re: Verbesserungsvorschläge für Köpy Terra

Beitragvon calgy » Fr Okt 23, 2015 9:08

Moin,

ich finds nicht schlecht, das Aussehen ist Geschmackssache, aber die Grundbedürfnisse der Schlange sind erfüllt. Ich würde noch einen Topf Efeutute reinstellen, absolut anspruchslos, macht aber optisch viel her. Eine Wetbox ist beim Königspython auch ganz sinnvoll.

Das Terrarium ist auch nicht zu groß!
MfG Sebastian

klaneSam
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 20, 2015 10:28

Re: Verbesserungsvorschläge für Köpy Terra

Beitragvon klaneSam » Fr Okt 23, 2015 13:44

Hallo, von einer Wetbox hab ich hier jetzt schon öfters gelesen, wie mach ich die am besten ?

Echte Pflanzen besser eingraben (stell ich mir ein wenig umständlich vor bei der Reinigung vom Terrarium) oder ist es ok die mit nem Blumentopf reinzustellen ?

Lg

Saboage
Entlarvter Forentroll
Beiträge: 46
Registriert: So Okt 11, 2015 11:44

Re: Verbesserungsvorschläge für Köpy Terra

Beitragvon Saboage » Fr Okt 23, 2015 13:53

Sieht net schlecht aus :) Was mir vor allem Gefällt sind die Kunsstoffplanzen die ,,brennen nicht ab" :-)

A little Vergleich :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Saboage
Entlarvter Forentroll
Beiträge: 46
Registriert: So Okt 11, 2015 11:44

Re: Verbesserungsvorschläge für Köpy Terra

Beitragvon Saboage » Fr Okt 23, 2015 13:55

klaneSam hat geschrieben:Hallo, von einer Wetbox hab ich hier jetzt schon öfters gelesen, wie mach ich die am besten ?

Echte Pflanzen besser eingraben (stell ich mir ein wenig umständlich vor bei der Reinigung vom Terrarium) oder ist es ok die mit nem Blumentopf reinzustellen ?

Lg


Die Pflanzen kannste in einen Übertopf stellen und eine Wetbox gibts 2 Möglichkeiten du kaufst dir so höhlen (Steinimitat) da kannst es mit Humus Sphagnummoos oder Seva füllen (feucht) oder eine Essensbox.


Zurück zu „Terrarien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast