Natrix tessellata im Biotop

Hier können technische Fragen zur Fotografie von Reptilien, Amphibien und Wirbellosen diskutiert werden. In den Fotoforen können Bilderthreads eröffnet und diskutiert werden.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Jensli
Mitglied
Beiträge: 612
Registriert: Fr Jul 17, 2015 15:12

Natrix tessellata im Biotop

Beitragvon Jensli » So Nov 01, 2015 12:00

Hallo,

in einem anderen Thread sprach ich von meinem Dokumentarfilm über das Nahetal, wo ich seit fast 10 Jahren die letzte große Würfelnatterpopulation Deutschlands beobachte. Ich dachte mir, einfach mal ein paar Stills (Standfotos) aus unveröffentlichtem Filmmaterial hier zu präsentieren; auch wenn die Aufnahmen unbearbeitet sind - nur um auf meiner Festplatte zu vergammeln, sind sie vielleicht doch zu schade. ;-)

Draufklicken zum Vergrößern:

Bild


Bild

Bild

Bild

Die aufgerissenen Mäuler sind übrigens keine Drohgebärde (Würfelnattern drohen ohnehin nicht), sondern Gähnen. Für die Aufnahmen habe ich mich den Tieren bäuchlings bis auf fast 50cm genähert.
Die Dionenatter: http://www.dionenatter.de

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2086
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Natrix tessellata im Biotop

Beitragvon Matthias » So Nov 01, 2015 12:23

Tolle Fotos! Wenn du noch mehr davon hast, nur her damit ;-)
Gruß
Matthias


Zurück zu „Terrarienfotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast