Ich würde ja gerne mal wieder Bilder einstellen...aber

In diesem Themengebiet sind Lob und Kritik immer willkommen, auch könnt Ihr hier Verbesserungswünsche zum Forum machen. Außerdem werden hier technische Neuerungen am Forum angekündigt.

Moderator: Forenteam

Gesperrt
Benutzeravatar
Monco
Mitglied
Beiträge: 1222
Registriert: Di Aug 23, 2005 22:20
Wohnort: Puppenkistentown
Kontaktdaten:

Ich würde ja gerne mal wieder Bilder einstellen...aber

Beitrag von Monco » Mo Jul 23, 2012 20:28

Hallo
In letzter Zeit bekomme ich nach dem anhängen der Bilder (klick Attachment hinzufügen) eine weiße Seite ..... mehr nicht.Kein Hinweis das die Datei zugroß oder sonstewas ist sondern einfach nur eine weiße Seite :-?
Probiere jetzt schon seit Wochen rum ,verändere die Dateigröße etc.pp. nix geht --- macht kein Spaß :evil:
Gruß
Hans

Benutzeravatar
Yellowhead
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Fr Mai 20, 2011 14:05
Wohnort: NRW

Beitrag von Yellowhead » Mo Jul 30, 2012 15:51

Hallo,
schließe mich dem an, wäre schön, wenn da bald wieder was gehen würde.

Außerdem, wie macht man's denn nun richtig, wenn man dann einen fremden Bildlink einfügt?

Gruß

Benutzeravatar
nexxus
Mitglied
Beiträge: 4320
Registriert: Mo Sep 01, 2008 18:06
Wohnort: Lippe / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von nexxus » Mo Jul 30, 2012 16:18

Bildlink ist erlaubt , aber nur als Link

benutzt du den [img]mit%20irgendeiner%20url%20zum%20Fremdserver.jpg[/img] ist das nicht gestattet

Tutorial

http://www.schlangengrube.de/modules/fo ... hp?t=39646

Zitat Mike
Das zweite Problem kommt durch sehr große Bilder und langsame Fremdserver zustande. Dadurch dauert der Seitenaufbau des Forums teilweise bis zu mehreren Minuten. Wenn ich solche Threads sehe ersetze ich die Bilder durch Links. Beispiele dafür finde ich auf die Schnelle nicht, aber ich denke dass Euch solche Threads auch schon einmal aufgefallen sind.

Ein weiteres Problem - das noch viel mehr Ärger machen kann, entsteht wenn ein Bild, das auf einem Fremdserver gespeichert ist, durch ein anderes ersetzt wird. Dadurch werden im Forum plötzlich völlig andere Bilder angezeigt als bei der Erstellung des Beitrages. (Diesen Fall hatten wir vor einiger Zeit im Forum wobei der Autor des Beitrages zunächst der Meinung war, die Forensoftware hätte sein Bild ausgetauscht.)

Diese Probleme und auch das ständig präsente Problem des Traffic-Diebstahls haben mich dazu bewogen, die NUBs im Absatz 2 des Punktes 3.5 zu überarbeiten.
All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.

J-Mo
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Mi Jul 14, 2010 11:25
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von J-Mo » Mo Jul 30, 2012 20:04

...aber warum geht das denn nicht mehr über das Forum selbst?! Mich nervt das auch...

Gruß Jan

Delakai

Beitrag von Delakai » Mo Jul 30, 2012 20:04

Bei mir gehts neuerdings wieder
!
Anmerkung von Forenteam:
Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.

Gesperrt