Technische Probleme bei PNs und Bildern im Forum

In diesem Themengebiet sind Lob und Kritik immer willkommen, auch könnt Ihr hier Verbesserungswünsche zum Forum machen. Außerdem werden hier technische Neuerungen am Forum angekündigt.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
mike
Administrator
Beiträge: 2188
Registriert: So Jan 21, 2001 0:00
Wohnort: Ortenberg
Kontaktdaten:

Technische Probleme bei PNs und Bildern im Forum

Beitragvon mike » Sa Jan 05, 2013 12:14

Hallo zusammen,

wie ihr wisst, kommt es bereits seit einiger Zeit immer wieder zu Problemen bei der Veröffentlichung von Bildern im Forum oder beim Abruf von privaten Nachrichten. Es wird schlicht eine Fehlermeldung des Webservers angezeigt, die leider auch nicht wirklich aussagekräftig ist.

Für diese Probleme möchte ich mich zunächst noch einmal entschuldigen.

Bei mir selbst treten diese Probleme nicht auf und ich erhalte von meinem Provider leider auch keine Fehlerprotokolle. Daher ist es sehr schwierig, die Fehler zu finden um sie dann beheben zu können.

Somit stehen die folgenden Problempunkte für mich zur Zeit im Raum, die behoben werden müssen:
    Die Homepage enthält zur Zeit nicht korrigierbare Fehler, die ihre Nutzung wesentlich einschränken.
    Die Homepage setzt auf veralteter Technik auf und ist daher ineffizient und resourcelastig.
    Die Funktionalität der Homepage bedarf einer Straffung und Überarbeitung.

Ich habe mich daher entschieden, die Schlangengrube auf einer vollkommen neuen Programmbasis neu aufzubauen, da dies der einzige Weg ist, alle drei Probleme zu beheben.

In letzter Zeit habe ich mich daher mit verschiedenen Systemem beschäftigt, die als Grundlage für die Schlangengrube in Frage kämen und dabei getestet ob die Umstellung damit a. durchführbar ist und b. möglichst viele Daten übernommen werden können.

Diese Phase ist nun abgeschlossen, so dass ich mich nun an die Umsetzung der neuen Homepage begeben kann.

Leider wird dies aber aus beruflichen Gründen erst Ende Februar möglich sein und ich kann auch noch nicht genau abschätzen, wie lange ich für die Umsetzung benötigen werde.

Sobald ich genaueres sagen kann, werde ich mich wieder entsprechend dazu äussern und dann auch auf verschiedene Mitglieder zugehen, um die neue Seite zu testen.

Ich bitte also um euer Verständnis und noch ein bisschen mehr Geduld.

Viele Grüsse
Mike
Schlangengrube.de - Die Online-Community für Halter von Schlangen

Zurück zu „Über das Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast