PN Funktion

In diesem Themengebiet sind Lob und Kritik immer willkommen, auch könnt Ihr hier Verbesserungswünsche zum Forum machen. Außerdem werden hier technische Neuerungen am Forum angekündigt.

Moderator: Forenteam

Gesperrt
valie
Mitglied

Beitrag von valie » Di Nov 05, 2013 18:47

Hey,

das hatte ich schon ein paar mal - bis Weilen sind die aber wiedergekommen ;-)

Liebe Grüße,
Valie

Ps: Ich versuch schon gar keine PNs mehr zu schicken, wenn ich mal das riesen Glück hab, dass ich schicken kann, muss ich mit Pech Monate warten, bis ich die Antwort lesen kann ...ich hoffe doch sehr, dass mein Karma nicht der artig mies ist :-(

vampyr
Mitglied

Beitrag von vampyr » Di Nov 05, 2013 19:26

Jo, die PN Funktion geht leider, wie der Bilderupload im Übrigen auch, schon seit ein paar Jahren nicht mehr richtig.
Mike ist sicherlich bis oben hin zu mit Arbeit und kommt daher nicht mehr so richtig in die Gänge, was die Grube betrifft.
Es wäre vielleicht ratsam, wenn er einem der Moderatoren ebenfalls Administratoren - Rechte einräumen würde, wenn die Plattform das zuläßt.

Gruß vampyr
If you can't stand the heat, get out of the kitchen :evil:

MaikHSW
Mitglied
Beitrag von MaikHSW » Di Nov 05, 2013 22:09

Hey vampyr.
Nun muss ich den Mike mal in Schutz nehmen.
Es geht um vieles mehr als um die Adminrechte.....
Ich habe mich darüber mit ihm mal unterhalten.
Das Problem, bzw. die Probleme, liegen in den Sourcen der Plattform.
Sprich du musst jemanden haben, der entwickeln kann und dem Mike Sourcezugriff gibt.
Ich habe mich seinerzeit mal angeboten, aber er hatte da auch gänzlich andere Ideen die er im Vorfeld erst realisieren wollte.
Dabei ist es bislang geblieben.
Da er mir seine Visionen aber auch erzählt hat kann ich sagen, dass die nicht mal eben nebenher umsetzbar sind.
Wenn da der Stress im Job und die Forderungen an den Vater kommen ist die Zeit schnell mau :-(

Gruß

vampyr
Mitglied

Beitrag von vampyr » Di Nov 05, 2013 22:44

MaikHSW hat geschrieben:Wenn da der Stress im Job und die Forderungen an den Vater kommen ist die Zeit schnell mau :-(
Genau das meinte ich ja damit. Ich habe durchaus mehr als Verständnis dafür, daß er nicht mehr so viel Zeit hier verbringen kann wie früher. Ich bin ebenfalls selbständig und Vater, von daher würde ich mir so eine Last (bitte entschuldigt den Ausdruck) wie die Grube hier gar nicht aufhalsen, weil ich das einfach zeitlich nicht gebacken bekommen würde.
Von daher würde ich mir an seiner Stelle jemanden suchen, der den Laden hier so lange rund am laufen hält bis er selbst wieder etwas Luft hat.
Das war und ist keineswegs böse gemeint, sondern nur ein guter Ratschlag von meiner Seite.

Gruß vampyr

MaikHSW
Mitglied
Beitrag von MaikHSW » Di Nov 05, 2013 23:17

Hey vampyr.
Alles gut, ich hab es nicht als Vorwurf gesehen.
Aber wahrscheinlich kannst du es ja dann mehr als gut nachvollziehen. :-)

Gruß

Maik

vampyr
Mitglied

Beitrag von vampyr » Mi Nov 06, 2013 11:12

Klar kann ich das, sogar sehr gut!
Von daher wäre es für Mike aber auch für die User hier am Board sicherlich das Beste, wenn er noch einem weiteren Moderator die Adminrechte einräumen würde, zumal er hier ja nur noch sehr sporadisch online ist (das letzte mal war er unter seinem Account wohl am 30.09. hier anwesend).
Ich verstehe woll und ganz, wenn er im Moment keine Zeit für die Grube hier hat, von daher sollte er vielleicht einmal versuchen etwas loszulassen (ich weiß, sowas fällt sehr schwer), bzw. die anfälligen arbeiten zu verteilen.
Aber ein Forum ohne PN Funktion und einen vernünftigen Bilderupload ist ja nun auch nicht, das wahr, oder?
Visionen sind gut, sie bewegen die Welt, aber derzeit wären die meisten User hier sicherlich über ein gut funktionierendes Board froh.

Gruß vampyr

Seriva Senkalora
Mitglied

Beitrag von Seriva Senkalora » Mi Nov 06, 2013 12:44

Interessanterweise kann ich beide Funktionen problemlos nutzen. :-P

Das Problem des "dahinvegetierenden" Forums und eines chronisch abwesenden Admins (der dafür sicherlich seine Gründe hat und was auch völlig okay ist, wenn jemand nicht nur im Netz lebt), ist aber nicht neu und betrifft viele Foren. Eines der größeren Kornnatterforen hat exakt dasselbe Problem. Da ist es sogar noch schlimmer, weil das Niveau dort selbst das Grubennievau noch unterbietet. xD

So bleibt den Usern nur, die Plattform im Rahmen des Möglichen zu nutzen, oder selbst Alternativen auf die Beine zu stellen. Letztere halten aber meist auch nicht lange durch, da sie einfach nicht genug Zulauf haben um langfristig interessant zu sein.

Dazu gräbt facebook ja auch gut Userzahlen ab.

LG
Seriva

cheguu
Mitglied

Beitrag von cheguu » Mi Nov 06, 2013 15:14

Das verwalten und realisieren von phpBB Boards ist jetzt bei weitem kein Buch mit sieben Siegeln und der ein oder andere der sein berufliches Standbein im Bereich Informatik hat oder aber sich privat dafür interessiert kann dabei sicher weiterhelfen und durchaus administrative Aufgaben übernehmen.

Dabei rede ich nun weniger von Moderation was Themeninhalten usw. angeht sondern die generelle Realisierung des Boards. Allerdings müsste man hier eben bestimmte Leute mit weiterreichenden Rechten ausstatten und das nicht nur im Forum selbst. Stichwort: Vertrauenswürdigkeit.

Ich würde mich auch anbieten zu helfen wenn es denn erwünscht ist. Zumal ich schon einige Boards aufgesetzt, verwaltet oder administriert habe.

LG cheguu
!
Anmerkung von Forenteam:
Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.

Gesperrt