Virus Warnung !!!

In diesem Themengebiet sind Lob und Kritik immer willkommen, auch könnt Ihr hier Verbesserungswünsche zum Forum machen. Außerdem werden hier technische Neuerungen am Forum angekündigt.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
nexxus
Mitglied
Beiträge: 4320
Registriert: Mo Sep 01, 2008 18:06
Wohnort: Lippe / NRW
Kontaktdaten:

Virus Warnung !!!

Beitragvon nexxus » Mo Dez 16, 2013 21:59

Falls jemand vermeintliche Arbeiten über den Weisslippenpython erhält .... nicht öffnen !
Es handelt sich um einen Virus , meist mit italienischem Absender !
All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.

Benutzeravatar
SebastianH
Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: Mo Sep 15, 2003 16:51
Wohnort: Südwestpfalz

Beitragvon SebastianH » Mo Dez 16, 2013 22:01

Hi Nexxus,

ich habe mehrmals dieses Mail heute bekommen. Dass da was nicht stimmt war mir umgehend klar.
Aber was meinst du unter öffnen. Den mitgeschickten Anhang oder die Mail an sich?
Grüße,
Sebastian

Benutzeravatar
nexxus
Mitglied
Beiträge: 4320
Registriert: Mo Sep 01, 2008 18:06
Wohnort: Lippe / NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon nexxus » Mo Dez 16, 2013 22:03

Den Anhang ...
All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.

Benutzeravatar
Mr. Monk
Mitglied
Beiträge: 914
Registriert: Do Jul 17, 2008 22:49
Wohnort: NRW

Beitragvon Mr. Monk » Mo Dez 16, 2013 22:31

Vielen Dank nexxus!

Ich habe auch so eine E-Mail bekommen, obwohl ich immer darauf achte, meine
Adresse keinem "Schurken" zu geben. Das funktioniert bis heute auch sehr gut, das ist
nämlich die erste E-Mail seit Monaten, die nichts bei mir zu suchen hat.

Weiß jemand wo die herkommt? Hat das Forum was damit zu tun?
Meine Adresse ist nämlich nur bei drei Seiten angemeldet, die etwas mit Schlangen zu tun haben.

Schöne Grüße
Pascal
„Wenn du etwas weißt,sage es; wenn nicht, gib dies zu. Das ist wahres Wissen.“

Benutzeravatar
gagga
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Sa Aug 09, 2008 15:24

Beitragvon gagga » Mo Dez 16, 2013 23:04

Habe die Mail auch 2mal erhalten.
@ Mr. Monk: Ich glaube schon, dass die Mails mit dem Forum hier in Verbindung stehen. Es ist nämlich das einzige Terraristikforum bei dem ich mit dem Mailadresse angemeldet bin.

Weiß jemand, ob gängige Viren bei Androidgeräten ebenfalls einen Schaden verursachen können?

Grüße..

M.W.

Beitragvon M.W. » Di Dez 17, 2013 10:00

puuuh, das war knapp! ich wollte das Ding gerade öffnen, mir kams eigentlich garnicht komisch vor, freute mich über neue Infos und hatte die Mail mit Wulf in Verbindung gebracht. Danke für die Warnung!

edit: meine Schwiegertochter hatte länger komische Mails mit dem Handy geöffnet, weil sie dachte da kann ja nix passieren und schwups, hatte sie (am Rechner, nicht Handy) sitzend eine Onlineüberweisung machen wollen und komischerweise hatte "irgendwer" versehendlich 8000€ auf ihr Konto überwiesen. Dieses müsste sie dann nur noch zurück überweisen und gut is. Wie gut das sie vorher mit der Bank telefonierte. Also vorsicht ebenso mit Handys!

valie
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Di Jun 27, 2006 19:15
Wohnort: NRW

Beitragvon valie » Di Dez 17, 2013 10:03

Hey,

hab ich auch zwei mal bekommen - hat wohl tatsächlich was mit dem Forum zu tun, oder?!

LG

PS: Ab wann zählt so was als geöffnet?! Mir fehlte nämlich das entsprechende Programm, um die Datei zu öffnen, also war sie nicht geöffnet, aber ich hatte drauf geklickt -.-

M.W.

Beitragvon M.W. » Di Dez 17, 2013 10:40

ich bin kein PCman aber bei mir gilt geöffnet ab draufklicken, daher mache ich das nicht ;-)

Krass finde ich, habs gerade erst entdeckt, 5 dieser Mails mit verschiedenen Absendern landeten direkt beim Spam aber eine hats dann doch in den normalen Posteingangsordner geschafft ...

Benutzeravatar
calgy
Mitglied
Beiträge: 1574
Registriert: Do Dez 04, 2008 23:00
Wohnort: Löhne

Beitragvon calgy » Di Dez 17, 2013 10:43

Moin,

ich hab auch eine davon bekommen, die war aber wohl schon durch einen Filter entschärft, leere mail ohne Anhang.
MfG Sebastian

Benutzeravatar
ShaiHuluD
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Do Jan 13, 2011 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitragvon ShaiHuluD » Di Dez 17, 2013 10:48

Moin,
4 oder 5x im Ordner "unbekannt", da hat der Spamfilter vom WEB.de geschlampt. Wegen solchen Mails habe ich 2 Adressen, eine für Online-Anmeldungen und dadurch bedingten höheren Spam-Anteil und eine "Normale", die bis vor Kurzem noch spamfrei war... egal wie vorsichtig man ist, irgendwo läuft immer etwas verkehrt :-o


Zurück zu „Über das Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast