Mal keine Reptilien

Diskussionen über Verbreitungsgebiete, Feldherpetologie und sonstige Belange der Ökologie und Biologie

Moderator: Forenteam

Gesperrt
Benutzeravatar
KingAS
Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:52

Mal keine Reptilien

Beitrag von KingAS » Di Mai 25, 2010 8:45

Das letzte Wochenende mit schönem Wetter voll ausgenutzt fand ich zum ersten mal in meinem Leben hier in Süddeutschland diese niedlichen Gesellen (Bombina variegata). Sie lebten eigentlich direkt auf dem Weg, kurzerhand habe ich sie in einen kleinen Tümpel 5 m weiter gebracht, da da keine Autos und Traktoren durchs Habitat walzen, ich hoffe ich konnte den Kleinen helfen.

Naja...und ganz ohne Repzilien bzw. Schlangen gehts dann auch nicht :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
baumsteiger
Mitglied
Beiträge: 2620
Registriert: Do Mai 31, 2007 8:15
Kontaktdaten:

Beitrag von baumsteiger » Di Mai 25, 2010 10:18

Interessante Aufnahmen, sind sehr schöne Bilder 8-)
"Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen."

www.boas-in-franken.de.tl

valie
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Di Jun 27, 2006 19:15
Wohnort: NRW

Beitrag von valie » Di Mai 25, 2010 11:13

Bin neidisch - sowas würde ich auch gerne mal beim spazieren finden! Und wer hätte nicht gerne so tolle herzförmige Pupillen ;-)

Liebe Grüße,
valie

Benutzeravatar
Monty01
Mitglied
Beiträge: 1327
Registriert: Di Jul 22, 2008 13:51
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Monty01 » Di Mai 25, 2010 13:12

Hi,
klasse Fotos, gerade das Letzte! Dabei habe ich selbst solch wunderschönen Tiere!

@valie: Wer hat denn da "herzförmige" Pupillen?? Die Natrix hat Runde! mit goldenem Rand!

Gruß
Monty
4,4 P. regius (FZ/DNZ 05 - 09); 1,1 Morelia sp. harrisoni (FZ 08); 0,1 Morelia sp. 88% Irian Jaya Jag sibl. (DNZ 08); 1,2,6 Lampropeltis t. h. (DNZ 07/ENZ 09/10); 3,6,37 Natrix n. (DNZ 08/ENZ10); 0,0,3 Emys orbicularis (DNZ 08/08); 0,0,1 Trachemys s. e.

Benutzeravatar
AndreH
Mitglied
Beiträge: 2145
Registriert: Fr Dez 29, 2006 16:06
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von AndreH » Di Mai 25, 2010 14:16

Wieso gehst du davon aus, das die Ringelnatter gemeind war??? 8-)


Sehr schöne Bilder ;-)
Liebe Grüße André ;-)

Benutzeravatar
Patric25
Mitglied
Beiträge: 717
Registriert: Sa Jul 30, 2005 16:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Patric25 » Di Mai 25, 2010 15:24

Tolle Bilder!

Benutzeravatar
rattenschwarz
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Mo Mär 02, 2009 13:36
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von rattenschwarz » Di Mai 25, 2010 15:35

Klasse Bilder! Insbesondere das letzte hat Atmosphäre. Sehr gelungen!

Benutzeravatar
Monty01
Mitglied
Beiträge: 1327
Registriert: Di Jul 22, 2008 13:51
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Monty01 » Di Mai 25, 2010 15:54

AndreH hat geschrieben:Wieso gehst du davon aus, das die Ringelnatter gemeind war??? 8-)


Sehr schöne Bilder ;-)
Hi Andre,
hab mir die Photos von den Bombinas gar nicht so genau angeschaut! :oops: Dann aber gesehen, dass die Kröten Herzchen-Augen haben!

Außerdem dreht sich bei mir derzeit fast alles um die Natrixen...

Gruß
Monty

@valie: Entschuldigung!

Benutzeravatar
AndreH
Mitglied
Beiträge: 2145
Registriert: Fr Dez 29, 2006 16:06
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von AndreH » Di Mai 25, 2010 16:00

Ist ja auch halb so wild. Das sich bei dir alles um Ringelnattern dreht kann ich gut nachvollziehen, sind auch tolle Tiere, bin nun seid längerem am überlegen ob ich mir auch welche anschaffen sollte ;-)
Liebe Grüße André ;-)

Benutzeravatar
stotzb
Mitglied
Beiträge: 2192
Registriert: Mo Feb 16, 2004 12:16
Wohnort: da wo es kreucht und fleucht :)

Beitrag von stotzb » Di Mai 25, 2010 18:15

hehe

Der Andre und ich haben am Wochenende noch ganz andere hübsche Bilder gemacht :)
Hunde haben Herrchen! Katzen haben Personal :lol:

Gesperrt