Thailand Tips

Rezensionen und Diskussionen zu Fachartikeln und -büchern.

Moderator: Forenteam

Gesperrt
Veit
Mitglied

Thailand Tips

Beitrag von Veit » So Jun 22, 2008 22:23

Hallo zusammen,

hat jemand einen oder mehrere gute Buchtips über die Tierwelt, natürlich insbesondere Reptilien/Amphibien/Insekten, Thailands? Es dürfen auch gerne andere Infos (Tierarten, Pflanzenwelt usw.) enthalten sein.

Weiterhin wäre es sehr interessant, wenn jemand Kontakte/Anlaufstellen/Tips für den Süden Thaliands hätte bzgl. Touren durch die Tierwelt mit einem erfahrenen Führer oder besonders interessante Orte der Natur- und Tierwelt.

Schonmal danke für Antworten.

Gruß, Veit

sephiroth
Mitglied

Beitrag von sephiroth » So Jun 22, 2008 22:36

Hi,

hier mal ein Link zur Herpetofauna Thailands:

KLICK

Viele Grüße
Tobias

Veit
Mitglied

Beitrag von Veit » Mo Jul 14, 2008 12:30

Hallo nochmal,

ich habe inzw. das Buch "Amphibien u. Reptilien Südostasiens von Manthey und Grossmann". Nachdem ich es am WE mal durchgeblättert habe kann ich schonmal sagen, dass ich es sehr gut finde. Alle Arten werden vorgestellt, so gut wie immer mit Foto, dazu noch Angaben zu Lebensraum, Verhalten Aussehen usw.

Das mal als Info für alle Interessierten.

Falls noch jemand Tips für den Süden Thailands hat, was man sehen sollte, bitte einfach mal durchgeben.

Gruß, Veit
!
Anmerkung von Forenteam:
Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.

Gesperrt