Buchempfehlung: Adventures in Green Python Country

Rezensionen und Diskussionen zu Fachartikeln und -büchern.

Moderator: Forenteam

Gesperrt
Benutzeravatar
sinael
Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: So Jul 22, 2001 0:00

Buchempfehlung: Adventures in Green Python Country

Beitrag von sinael » Do Jan 29, 2009 15:12

Hallo zusammen,

im Natur und Tier Verlag ist oben genannter Titel erschienen.

Switak, K.H. 2006. Adventures in Green Python Country. Natur und Tier-Verlag, Münster

Ich habe mir dieses schöne Buch bestellt und muss sagen, dass es meine Erwartungen übertrifft.

Das Buch ist kein Feldführer oder Bestimmungsbuch, auch keines das sich besonders mit Lokalvarianten von Morelia viridis auseinandersetzt.

Es ist eine Art Autobiographie mit phantastischen Bildern, über die Abenteuer die der Autor in Papua Neu Guinea (und anderswo auf der Welt) erlebt hat.
Sehr schön zu lesender Text und eine Bereicherung für das Bücherregal eines jeden herpetologisch Interessierten.
Ausserdem finden sich auch einzigartige Aufnahmen und Berichte über das Leben der indigenen Völker Neu Guineas in dem Buch.

Wer aber denkt der Reptile Teil drehe sich sich ausschliesslich um Grüne Baumpythons, der irrt.
Fotos und Texte zu Weisslippempythons, Komodowaranen, Schwarzen Pythons und vielem mehr machen dem Leser Reiselust.
Gleichsam spiegelt das Buch auch ein wenig die Geschichte der Terrarientierhaltung wieder.

Das Buch ist nur in Englisch erhältlich, jedoch tut das keinen Abbruch, sondern ist im Gegenteil eine gute Möglichkeit sein (vielleicht eingerostetes) Schulenglisch wieder aufzupolieren.

Der einzige (jedoch zu verschmerzende) Wermutstropfen ist meiner Ansicht nach, dass das Buch nicht als Hardcover erhältlich ist.

Meine allerwärmste Empfehlung!!!

Michael
!
Anmerkung von Forenteam:
Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.

Gesperrt