Buch über Klapperschlangen Geld wert ?

Rezensionen und Diskussionen zu Fachartikeln und -büchern.

Moderator: Forenteam

dkx
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mo Jan 31, 2011 20:11
Wohnort: NRW

Buch über Klapperschlangen Geld wert ?

Beitragvon dkx » So Mai 29, 2011 17:46

Rattlesnakes: Their Habits, Life Histories, and Influence on Mankind, Second edition (2 volume set) - Laurence M. Klauber; Hardcover

so um dieses Buch geht es nun....
Also meine Frage ist kennt jemand dieses Werk ?
und ist es die 185$ wert ?
Dort scheint ja alles drin zu stehen was man wissen sollte, nur die Frage ist lohnt sich der Kauf oder bin ich mit Rubios "Portrait of a Predator auch bedient ?
Hauptsächlich sind mir die Haltung und die Verhaltensweisen sowie detailliert Giftbeschreibung wichtig...
Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen .

lG


Marv

Benutzeravatar
vampyr
Mitglied
Beiträge: 3485
Registriert: Do Apr 10, 2003 14:57

Beitragvon vampyr » So Mai 29, 2011 19:56

Also Haltungsbeschreibungen wirst Du in beiden Bücher nicht finden.
Beide Bücher kann man auch schlecht miteinander vergleichen, da beide einen anderen Anspruch haben.
Lesenswert sind auf alle Fälle beide Bücher, wobei der Klauber das wissenschaftlichere Buch sein dürfte.

Gruß vampyr

der beide Bücher neben anderen im Regal stehen hat . . .
If you can't stand the heat, get out of the kitchen :evil:

Benutzeravatar
Tequila
Mitglied
Beiträge: 1542
Registriert: Mi Mai 22, 2002 14:58
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Tequila » So Mai 29, 2011 20:36

Man kommt eigentlich an fast jedes Buch über die Fernleihe der Büchereien/Bibliotheken heran. Das kostet hier pro Buch 1,50 € und man kann das Buch dann 4 Wochen lesen. Für mich ist das bei sehr teuren Büchern ausgesprochen praktisch.

dkx
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mo Jan 31, 2011 20:11
Wohnort: NRW

Beitragvon dkx » So Mai 29, 2011 21:09

in welchem band finde ich denn haltungsbeschreibungen etc. ?

lg

marv

Benutzeravatar
vampyr
Mitglied
Beiträge: 3485
Registriert: Do Apr 10, 2003 14:57

Beitragvon vampyr » So Mai 29, 2011 21:30

vampyr hat geschrieben:Also Haltungsbeschreibungen wirst Du in beiden Bücher nicht finden.


Ich zitier mich ja nur ungern selbst, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Alle genannten Bücher beinhalten keinerlei Haltungsbeschreibungen, der geneigte Leser sollte aber fähig sein, aus den Artbeschreibungen die Haltungsbedingungen abzuleiten.
Allerdings sind hierzu gute Englischkenntnisse Voraussetzung und ich meine jetzt kein Schulenglisch!

Gruß vampyr

[mod="Forenteam"]Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.[/mod]
If you can't stand the heat, get out of the kitchen :evil:


Zurück zu „Artikel- und Buchbesprechungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast