Artikel zu UV Licht und Schlangen

Rezensionen und Diskussionen zu Fachartikeln und -büchern.

Moderator: Forenteam

mm4882
Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: Mi Aug 13, 2008 22:52

Artikel zu UV Licht und Schlangen

Beitragvon mm4882 » Fr Sep 09, 2011 10:30

Hallo,

kann mir jemand Artikel nennen, bzw. sogar zur Verfügung stellen, die mit der Thematik UV Licht und Schlangen zu tun haben?

LG

Martin

Benutzeravatar
pharrell
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: Do Okt 13, 2011 8:45
Wohnort: HAUPTSTADT!

Beitragvon pharrell » Sa Nov 19, 2011 21:02

http://www.reptilienkosmos.de/portal_co ... licht.html

Auf Google erste Anzeige, ich weiß das ausgerechnet ich das jetzt hier schreibe ist irgendwie ironisch :D

Fast Eddi

Beitragvon Fast Eddi » Sa Nov 19, 2011 21:19


mm4882
Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: Mi Aug 13, 2008 22:52

Beitragvon mm4882 » So Nov 20, 2011 23:13

Hallo,

@Fast Eddie: Danke, sehr hilfreich! Werde es mir mal genauer ansehen, bzw. bekommt man die Artikel kostenlos zum herunterladen irgendwo.

@pharrell: Leider völlig unbrauchbar, oder glaubst Du, dass eine Behörde die einen Verband beauftragt hat, sich auf solche vagen, nicht wissenschaftlichen Internetseiten einlässt und diese in überarbeiteten TierhalteRL einfließen lässt!? Sorry, dachte ich hätte im Eingangsposting wissenschaftliche Artikel geschrieben - sehe erst jetzt, dass ich nur Artikel geschrieben habe.

Abgesehen davon ist das sehr allgemein auf Reptilien bezogen. Gerade Nachtaktive Schlangen - die unter Tags versteckt leben - bekommen kaum/kein UV ab. Weiters benötigen Schlangen eben nicht UV für die D3 Produktion (ausgenommen vielleicht Schlangen wie Grasnattern, die sich nicht von Mäusen/Ratten & co ernähren.

LG

Martin

[mod="Forenteam"]Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.[/mod]


Zurück zu „Artikel- und Buchbesprechungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast