Bildzeitung !!!

Rezensionen und Diskussionen zu Fachartikeln und -büchern.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Ogni
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Di Jun 23, 2015 8:28
Wohnort: Leipzig

Bildzeitung !!!

Beitragvon Ogni » Do Mär 03, 2016 15:05

Heute (3.3.16) Bildzeitung Seite 6 - Python würgt Teddy runter
Ist doch eine Ente , oder ???
LG

Benutzeravatar
Jensli
Mitglied
Beiträge: 646
Registriert: Fr Jul 17, 2015 15:12

Re: Bildzeitung !!!

Beitragvon Jensli » Do Mär 03, 2016 15:07

Selbst schuld, wer die BLÖD Zeitung liest... :roll:
Die Dionenatter: http://www.dionenatter.de

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1577
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: Bildzeitung !!!

Beitragvon Spielverderber » Do Mär 03, 2016 22:54

Ich werde diese "Zeitung" freiwillig nicht lesen und auch deren Webseite nicht besuchen. Die Story findet man aber auch anderswo:
http://www.news.de/panorama/855633137/p ... t-beute/1/

Benutzeravatar
peregrinus
Mitglied
Beiträge: 550
Registriert: Fr Aug 16, 2013 23:52

Re: Bildzeitung !!!

Beitragvon peregrinus » Fr Mär 04, 2016 2:20

DIE Python... ein Kampf gegen Windmühlen. Ungefähr so wie Böcke, Kücken, Schlangenharken und die gute alte Hölle!

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2128
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Bildzeitung !!!

Beitragvon Matthias » Fr Mär 04, 2016 14:22

Hallo,
es ist sowohl der als auch die Python korrekt. Siehe Duden ;-)
Gruß
Matthias

Don Pedro
Mitglied
Beiträge: 1346
Registriert: Do Feb 15, 2007 12:05
Wohnort: Patergassen

Re: Bildzeitung !!!

Beitragvon Don Pedro » Fr Mär 04, 2016 17:13

wobei allerdings der Duden DIE Python als "nicht fachsprachlich" beschränkt.

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2128
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Bildzeitung !!!

Beitragvon Matthias » Fr Mär 04, 2016 18:13

Don Pedro hat geschrieben:wobei allerdings der Duden DIE Python als "nicht fachsprachlich" beschränkt.

Der Artikel erschien in der Bildzeitung, nicht in einer Fachzeitschrift. ;-)
Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Ogni
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Di Jun 23, 2015 8:28
Wohnort: Leipzig

Re: Bildzeitung !!!

Beitragvon Ogni » Fr Mär 04, 2016 18:52

Hallo,
wollte eigentlich nur wissen ob man der Geschichte Glauben schenken kann. Warum sollte das Tier Müll fressen ???
Wenn ja, dann muss doch jemand warum auch immer den Teddy massiv verwittert haben.
LG

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1577
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: Bildzeitung !!!

Beitragvon Spielverderber » Fr Mär 04, 2016 21:38

Ogni hat geschrieben:wollte eigentlich nur wissen ob man der Geschichte Glauben schenken kann.


Vermutlich haben wir nur wenig Mitglieder aus Australien, und ebensowenig Mitglieder mit Kontakt zu Menschen aus Australien, die in diese Geschichte involviert sind. Aber es gibt eine Lösung für Dein Problem, und möglicherweise eine Antwort auf die Frage, die Dir hier niemand wird beantworten können: ich habe einen Link gepostet. Klick den an, dann findest Du einen weiteren Link zu Facebook. Dort solltest Du nach den Umständen und Hintergründen der Geschichte fragen.

Es wäre nicht die erste wildlebende Schlange, die, mit Röntgenbildern dokumentiert, Schrott gefressen hat.

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2128
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Bildzeitung !!!

Beitragvon Matthias » Fr Mär 04, 2016 23:01

Ogni hat geschrieben:Warum sollte das Tier Müll fressen ???

Weil er vermutlich nach was fressbarem gerochen hat.
Gruß
Matthias


Zurück zu „Artikel- und Buchbesprechungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast