ich habs mal entfernt

Moderator: Forenteam
Dann kannst du auch keinen Bericht schreiben! Wie kommt man auf so eine Idee? Ich habe bereits mehrere Artikel über Schildkröten in der Marginata, Salamandra und noch woanders (müsste ich jetzt nachschauen) publiziert (auch einen Film über die Natrix tessellata) und alles basierte auf eigenen Haltungserfahrungen, bzw. Freilandbeobachtungen mit eigenen Foto- und Filmaufnahmen. Davon abgesehen ist dein Text ziemlich "schwer verdauliche Kost", wie ja auch von anderen bereits angemerkt wurde.4chondrofan3 hat geschrieben:Da ich im Moment mit meiner Wohnsituation keine Schlangen pflegen noch nach Florida gehen kann, bin ich auf Literatur angewiesen, da es im Moment das Einzige ist was ich tun kann.
Da muß man sich als kritischer Leser fragen, wie repräsentativ solche Aussagen sind. Kann man von den untersuchten Exemplaren auf alle Tiere der Art, inklusive der Unterarten, im gesamten Verbreitungsgebiet schliessen? Das glaube ich eher nicht.4chondrofan3 hat geschrieben:Bei der Mageninhaltsuntersuchungen wurden jedoch keine Fische nachgewiesen, und der Autor kommt zu dem Resümee das die Tiere keinen Fisch fressen.
Das kommt ganz auf die Gesetzgebung des jeweiligen Landes an. Ich glaube in GB war das Verfüttern von Wirbeltieren generell verboten. Da bleibt einem dann nichts anderes übrig4chondrofan3 hat geschrieben:Aber seine Tiere mit "SCHLANGENWÜRSTCHEN" oder ähnlichem Mist zu füttern, sollte für keinen seriösen Halter in Frage kommen.