Western Ghats / Goa

Diskussionen zu sonstigen Bereichen der Herpetologie

Moderator: Forenteam

Gesperrt
Kit
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mi Sep 02, 2009 12:06
Wohnort: Wien

Western Ghats / Goa

Beitrag von Kit » Fr Nov 18, 2011 1:09

Hallo,

ich war soeben in Goa an der Westküste Indiens & bin an einem Tag mit einem indischen Herpetologen unterwegs gewesen. Ein Erlebnis, welches ich definitiv wiederholen möchte. Zuerst besuchten wir einen Snake Rescuer, wo ich die Tiere sehen konnte, welche er am Vortag, z.B. aus Häusern, gerettet hatte und welche binnen 24 Stunden wieder in die Freiheit entlassen werden müssen.

Echt beeindruckend war die Baby-Viper. Mir war absolut nicht bewußt, wie lautstark diese Tiere ihre Angst zeigen und wie sehr sie sich 'aufblasen' können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kit
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mi Sep 02, 2009 12:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Kit » Fr Nov 18, 2011 1:23

Anschließend ging es weiter nach Wildernest Nature Resort / Western Ghats. Auf einem Spaziergang zu einem Wasserfall konnte ich einige Tiere in ihrem natürlichen Umfeld beobachten. Mit dabei auch eine Kobra (Naja naja), jedoch war das scheue Tier - zu schnell für mich & meine Kamera - in einem hohlen Baum verschwunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kit
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mi Sep 02, 2009 12:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Kit » Fr Nov 18, 2011 1:29

Hier noch ein wenig mehr ... wenn jemand mehr zur Taxonomie der gezeigten Frösche, Skinke & Geckos oder Leguane sagen könnte wär's super! Damit kenne ich mich leider nicht wirklich aus! :-(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kit
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mi Sep 02, 2009 12:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Kit » Fr Nov 18, 2011 1:41

Hier noch ein paar Aufnahmen der Lebensräume.

Liebe Grüße,
Kitty
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
vampyr
Mitglied
Beiträge: 3510
Registriert: Do Apr 10, 2003 14:57

Beitrag von vampyr » Fr Nov 18, 2011 7:43

Dein Leguan, ist eine Agame und könnte der Gattung Calotes angehören.
Ansonsten wirklich schöne Bilder!

Gruß vampyr
If you can't stand the heat, get out of the kitchen :evil:

schuler-steffen
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Sa Feb 10, 2007 11:26
Wohnort: Dettelbach /OT Euerfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von schuler-steffen » Fr Nov 18, 2011 8:51

Ein Traum, sowas in freier Natur, danke für die schönen Bilder.


Gruß Steffen

Benutzeravatar
Uwe Justinek
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: So Apr 20, 2008 16:29
Wohnort: Schenefeld

Beitrag von Uwe Justinek » Fr Nov 18, 2011 10:25

Hallo,
das war bestimmt ein tolles Erlebnis, mit schönen Bildern dokumentiert.
Gruß Uwe

Benutzeravatar
Tobias
Mitglied
Beiträge: 1575
Registriert: Mi Mär 28, 2001 0:00
Wohnort: Bempflingen

Beitrag von Tobias » Fr Nov 18, 2011 18:49

Hallo,

vielen Dank für die tollen Bilder.
Immer wieder schön, Bilder zu sehen, die außerhalb der Terrarien entstanden sind.

Gruß
Tobias

Benutzeravatar
Kleolein
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: Di Okt 07, 2008 13:36
Wohnort: bei Esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleolein » Fr Nov 18, 2011 19:13

Hallo,

wirklich sehr schöne Aufnahmen! Vielen Dank dafür.
War sicherlich ein ganz besonderes Erlebnis.

Viele Grüße,
Karin

Kit
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mi Sep 02, 2009 12:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Kit » So Nov 20, 2011 20:08

Hallo,

danke für das tolle Feedback, der Tag war definitiv beeindruckend!

@Vampyr - danke! :-)

Liebe Grüße,
Kitty

Gesperrt