P.guttatus Zuchtsaison 2011

Diskussionen zur Zucht von speziellen Farbformen

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
KingAS
Mitglied
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:52

P.guttatus Zuchtsaison 2011

Beitragvon KingAS » Sa Jun 18, 2011 9:53

Hallo zusammen,

auch wenn Farbvarianten von Kornnattern hier ein eher durchwachsenes und schwieriges Terrain darstellen, wollte ich Euch ein paar meiner diesjährigen Nachzuchten nicht vorenthalten. Da es sich um Projekte von mir handelt die ich schon über eine längere Zeit verfolge ist die Freude über die Zuchterfolge natürlich deutlich höher :-D

So dann mal ein paar Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Salival
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: So Sep 28, 2008 23:52
Wohnort: Bei Marburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Salival » Sa Jun 18, 2011 11:01

Hi!
Mir gefällt die Granit am besten, kommt es mir nur so vor oder macht sie ihren Kopf irgendwie "Viperig" / Keilförmig ?
Kenn mich mit Korny´s nicht aus ^^° Sieht auf jedenfall gut aus :D

Grüße,
und noch ein schönes WE, Jokkel

Benutzeravatar
KingAS
Mitglied
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:52

Beitragvon KingAS » Sa Jun 18, 2011 11:05

Ja, wenn die Kleinen erregt sind, was die Regel ist beim ersten Kontakt mit dem Menschen, blähen sie die Bäckchen auf :lol:

Gast

Beitragvon Gast » Sa Jun 18, 2011 13:07

Tolles Bild! So enorm ist mir das noch nie aufgefallen.

Benutzeravatar
KingAS
Mitglied
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:52

Beitragvon KingAS » Sa Jun 18, 2011 13:17

Das geht noch viel extremer ! Bei manchen Jungtieren kann im Vergleich jede echte Viper einpacken :lol:

Aber dieses Verhalten zeigen ja viele Natternarten.

Benutzeravatar
Ltownwriter
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi Dez 18, 2002 13:30
Wohnort: Löbau
Kontaktdaten:

Beitragvon Ltownwriter » Sa Jun 18, 2011 13:20

KingAS hat geschrieben:Das geht noch viel extremer ! Bei manchen Jungtieren kann im Vergleich jede echte Viper einpacken :lol:

Aber dieses Verhalten zeigen ja viele Natternarten.


Ohja, besonders das feine Rasseln mit dem Mini-Schwanz, aber das ist doch eine feine Begrüßung beim Allmorgendlichen Sprühen :lol:

Benutzeravatar
AndreH
Mitglied
Beiträge: 2145
Registriert: Fr Dez 29, 2006 16:06
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Beitragvon AndreH » Sa Jun 18, 2011 19:05

Schön sehen die kleinen aus, besonderes die Snow gefällt mir sehr gut.

Wenn man sich die Jungtiere so anschaut, komme ich darauf das du Amelanistic het Anerythristic x Anerythristic het Amelanistic verpaart hast, darauf wirst du ja aber wohl kaum drauf hingearbeitet haben :lol:

Ich denke mal das die Tiere alle ein besonderes Het in sich tragen???

Liebe Grüße André

Benutzeravatar
Kleolein
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: Di Okt 07, 2008 13:36
Wohnort: bei Esslingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleolein » Sa Jun 18, 2011 19:26

Hallo Andre,

herzlichen Glückwunsch zu den Würmern!
Das letzte Tier gefällt mir gut. :-)

Viele Grüße,
Karin

Benutzeravatar
KingAS
Mitglied
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:52

Beitragvon KingAS » Sa Jun 18, 2011 19:33

Danke :-D

Zur Genetik, ich finde rote Augen hässlich, sprich Amelanistic ist ganz bewusst nicht dabei ;-)

Bei den Tieren handelt es sich um Ice (Lava + Anerythristic) und Granite (Anerythristic + Bloodred), die Verpaarung war Anerythristic het. Lava, Bloodred.

Bei den letzten 2 Tieren handelt es sich um eine Lava und eine Topaz (Lava + Caramel) aus der Verpaarung Wildfarben het. Lava, Caramel, Bloodred.


Grüße

Andre

Benutzeravatar
AndreH
Mitglied
Beiträge: 2145
Registriert: Fr Dez 29, 2006 16:06
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Beitragvon AndreH » Sa Jun 18, 2011 20:22

So kann man sich täuschen :lol:
Liebe Grüße André ;-)


Zurück zu „Farbformen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast