Albino Teppichpython

Diskussionen zur Zucht von speziellen Farbformen

Moderator: Forenteam

snake-my-day
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Do Apr 13, 2006 21:21
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Albino Teppichpython

Beitragvon snake-my-day » Sa Okt 08, 2011 9:53

Hallo,

ich wollte euch mal einen unserer Schätze zeigen: Einen Albino-Teppichpython.
Zusammen mit Axanthic bekommt man doppel het für snow. Die gibt es derzeit noch nicht, aber in wenigen Jahren.
Wir können es kaum erwarten...

Liebe Grüße
René
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Masakari
Mitglied
Beiträge: 563
Registriert: Mi Jul 20, 2005 13:11
Wohnort: Fürth in Bayern

Beitragvon Masakari » Sa Okt 08, 2011 10:30

Hallo,

super, wieder eine "farblose" Art mehr. Wem es gefällt,
mir nicht.

mfg

masakari
Ein Patriot muss immer bereit sein, sein Land gegen seine Regierung zu verteidigen.

E. Abbey

Benutzeravatar
vampyr
Mitglied
Beiträge: 3490
Registriert: Do Apr 10, 2003 14:57

Beitragvon vampyr » Sa Okt 08, 2011 12:00

Naja, ist halt Geschmackssache . . . mein Fall sind solche Tiere auch nicht, aber für Leute die drauf stehen sicherlich ein absolutes High Light, von daher wünsche ich euch viel Erfolg bei der Zucht!

Viele Grüße

vampyr
If you can't stand the heat, get out of the kitchen :evil:

Benutzeravatar
JHeart
Mitglied
Beiträge: 1957
Registriert: Do Jan 18, 2007 16:24
Wohnort: Hamburg

Beitragvon JHeart » Sa Okt 08, 2011 12:43

@Masakari
Warum schreibst Du überhaupt, wenn Du nur rumnörgelst. Jemand freut sich über sein Tier und dann kommen solche dummen Kommentare.

@TS
Freu Dich zu Deinem Tier und viel erfolg bei der Zucht.

timw7930
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Di Okt 12, 2010 10:49
Wohnort: Nienburg/Weser

Beitragvon timw7930 » Sa Okt 08, 2011 15:08

Also ich weiß irgendwie noch nicht so richtig ob ich das Tier optisch cool finde oder nicht. :) Interessant finde ich das Projekt auf jeden Fall.
Müsste das Würmsche glaub ich mal live sehen. Wer kommt mit zum gucken fahren?! :D

Spaß beiseite, ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß/Glück und Erfolg mit der Zucht, halt uns auf dem Laufenden! Snowtiere sehen bestimmt super aus. :)

Grüße, Tim

TerDiv-An6eL
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Fr Jul 29, 2011 19:17

Beitragvon TerDiv-An6eL » Sa Okt 08, 2011 15:18

Ich fins Albinos auch richtig hübsch und würd mir ja auch gerne sowas von p. regius zulegen... Aber leider ist mir da der preis zu hoch. Deshalb erfreu mich an bilder andere^^

Wenn snow das gleiche ist wie albino, nur mit normalen augen, dann werden das total tolle tiere

Delakai

Beitragvon Delakai » Sa Okt 08, 2011 16:48

Na gott sei dank sind Geschmäcker verschieden. Albinotische Tiere ansich ist ja nichts schlimmes, daraus aber irgendlweche "Projekte" zu starten schlägt mir imens auf den Magen..

Benutzeravatar
nexxus
Mitglied
Beiträge: 4320
Registriert: Mo Sep 01, 2008 18:06
Wohnort: Lippe / NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon nexxus » Sa Okt 08, 2011 17:24

na...
Da lese ich aber auf der HP von Dir etwas anderes !

Interessant wäre auch der Verlauf! Um was für einen Teppichpython handelt es sich denn , oder eine Mischform ?
Kenne mich auf dem Bereich kaum aus.

Die Färbung von dem Tier sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.
All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.

Delakai

Beitragvon Delakai » Sa Okt 08, 2011 17:43

Moin Fabian,

wenn du die Passage

Auch wenn ich persönlich kein Befürworter der Morph-Generation bin, muss auch ich zugeben, dass einige Tiere doch sehr spektakulär aussehen und einen gewissen Reiz besitzen. Und solang kein körperlicher Defekt vorliegt, spricht im Normalfall nichts gegen so ein Tier.


meinst, stimmt. Das steht so auf meiner HP. Aber bei "Projekten" wo man nie 100 % sagen kann was dabei rum kommt und ich ggf. irgendwelche Krüppel produziere ist das etwas anderes. Wobei ich niemanden unterstellen möchte, dass das nunmal so ist. Nur gefällt mir das Wort "Projekt" im Zusammenhang mit lebenden Tieren nicht.

MaikHSW
Mitglied
Beiträge: 5809
Registriert: Mi Apr 23, 2003 1:09
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon MaikHSW » Sa Okt 08, 2011 17:57

Hallo Daniel.
Naja, bei solchen "Projekten" ist immmer einer der erste und muss es austesten,
was da wirklich heraus kommt weiß keiner.
Das ist ja ähnlich wie seinerzeit mit den ersten Jaguar x Jaguar Verpaarungen,
dass da ein Lethalfaktor bei erzeugt wird wusste keiner.

@ TerDiv
Albinos von P. regius sind im Vergleich zu dem hier gezeigten Tier sehr günstig :-)

@ Fabian
Lt. M. Mense hat er Morelia spilota variegata als Albino Tiere, zu sehen auch auf seiner HP.
Über definitive Reinheit wird man da aber vermutlich nur schwer was sagen können,
denn gerade bei Morelia spilota spec. gibt es nur wenige Arten die noch legal importiert werden können.
Und der Rest ist seit langem im Land und man weiss eben nur bedingt, was es ist.

@ René
Gibt es da wirklich noch keine Snow Tiere?
Oder zumindest die hets dazu?
Ich denke, das Marc Mense oder Sören Panse da doch schon deutlich länger Albinos haben dürften und diese Variante sicher schon getestet haben :-)
Oder?
Das Tier an und für sich ist wirklich Geschmackssache, ich mag die Augen bei Albinos nicht besonders und stehe eher auf "farbige" Tiere.
Oder Leuzisten :-)



Gruß


Zurück zu „Farbformen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast