Kastanie Kornnattern

Diskussionen zur Zucht von speziellen Farbformen

Moderator: Forenteam

Gesperrt
Seriva Senkalora
Mitglied
Beiträge: 4371
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:54

Kastanie Kornnattern

Beitrag von Seriva Senkalora » Mo Sep 09, 2013 21:14

Hi,

ich finde diese Variante unglaublich schön und wollte Euch mal die faszinierende Umfärbungen in den ersten Häutungen zeigen.
Binnen des ersten Jahres werden aus den anfangs fast schwarz/weißen Jungtieren leuchtend kastanienbraune bis rostrot/orange Tiere.
Im Alter dunkeln sie leider wieder ein bisschen nach.

LG
Seriva

Aiakos
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo Aug 04, 2003 22:58
Wohnort: BY

Beitrag von Aiakos » Mo Sep 09, 2013 23:25

Kann ich dir nur beipflichten. Ich finde Kastanie auch einen der schönsten P. guttatus-Farbmorphen.

Wie gut sind diese denn zu bekommen bzw. hast du da jemand (oder evtl. sogar du selbst)? (man braucht ja immer was für den Wunschzettel ;)

Seriva Senkalora
Mitglied
Beiträge: 4371
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:54

Beitrag von Seriva Senkalora » Di Sep 10, 2013 7:44

Inzwischen sind normale Kastanien recht gut erhältlich. Vor allem im Kölner Raum, da wurde diese Variante ja entdeckt. Frank Schaub hat einiges an interessanten Varianten mit Kastanie, aber auch noch einige "normale" Kastanien und ich hab dieses Jahr auch ein paar. Und zufällig steht das oben abgebildete Tier zum Verkauf. ^^

LG
Seriva

Aiakos
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo Aug 04, 2003 22:58
Wohnort: BY

Beitrag von Aiakos » Di Sep 10, 2013 12:32

Dann werde ich mich mal ab nächstes Jahr drüber machen und mich speziell in der Kölner Gegend umschauen.
Jetzt ist es leider unmöglich. Hatte vor Kurzem erst einen Neuzugang und wenn ich nicht in Zukunft im Garten schlafen will, muss ich mich meiner besseren Hälfte zumindest bis nächstes Jahr beugen. Steht auch noch einiges an, wie Umzug usw.

Benutzeravatar
Tequila
Mitglied
Beiträge: 1542
Registriert: Mi Mai 22, 2002 14:58
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila » Di Sep 10, 2013 15:08

Schöne Tiere, danke für die Bilder.

Seriva Senkalora
Mitglied
Beiträge: 4371
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:54

Beitrag von Seriva Senkalora » Di Sep 10, 2013 16:13

Gern geschehen, freut mich ja, wenn sie überhaupt jemand sehen mag. :-)

Es ist übrigens immer dasselbe Tier, habe vergessen eine Bildbeschreibung beizufügen.
Das erste Bild ist frisch aus dem Ei.
Das zweite nach der ersten Haut.
Und das dritte nach der zweiten Haut.

LG
Seriva
!
Anmerkung von Forenteam:
Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.

Gesperrt