Super fire

Diskussionen zur Zucht von speziellen Farbformen

Moderator: Forenteam

Shorty93
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 05, 2015 17:21

Super fire

Beitragvon Shorty93 » Di Mai 05, 2015 17:29

Hallo bin neu hier in den forum.

Und zwar möchte ich super fire züchten habe ein Weibchen fire mit 1700g und ein Männchen mit 900g.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht also ob welche raus kommen oder nicht

Gruß holzer

Zimmerdschungel
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: So Jul 26, 2009 20:38
Wohnort: Köln

Re: Super fire

Beitragvon Zimmerdschungel » Fr Mai 15, 2015 6:58

Hallo!

Schau dir mal ein bisschen Mendel an und dann kannst du die theoretische Wahrscheinlichkeit ganz einfach selbst berechnen. Und zwar sollten zu 25% wildfarbene Tiere, zu 50% Fire und zu 25% Super Fire schlüpfen.
Das ist aber wie schon gesagt nur die theoretische Verteilung - es kann sein, dass in einem Gelege kein einziger Super Fire dabei ist - oder eben das ganze Gelege nur aus Super Fire besteht. Über die Jahre würden sich die Schlupfzahlen an die errechnete Wahrscheinlichkeit annähern.

Du solltest dich aber noch etwas in die Zucht und die Farbformen einlesen - zumal du einkalkulieren solltest, dass du keine riesigen Gewinne einfahren wirst ;)

Liebe Grüße,
Andre

M.W.

Re: Super fire

Beitragvon M.W. » Fr Mai 15, 2015 10:20

das würde ich eigentlich auch so sehen aber was schreibt denn MS da? "Fire mit Fire gibt 25% Black Eye Leucisten." http://www.ms-reptilien.de/frisch-einge ... gius?c=897

Super fire = Black Eye Leucist? Das verstehe ich nicht habe auch zu wenig Ahnung. Kann das mal jemand erklären?

Benutzeravatar
peregrinus
Mitglied
Beiträge: 554
Registriert: Fr Aug 16, 2013 23:52

Re: Super fire

Beitragvon peregrinus » Fr Mai 15, 2015 12:17

M.W. hat geschrieben:Super fire = Black Eye Leucist? Das verstehe ich nicht habe auch zu wenig Ahnung. Kann das mal jemand erklären?


Ich blicke da auch nicht ganz durch, aber bei vielen "Super"-Morphen handelt es sich um reinweiße Tiere. Fire x Fire ist eine Möglichkeit davon, Leuzisten zu erzeugen. So hat man in Bezug auf die Genetik die Bezeichnung Super Fire, im Endeffekt handelt es sich aber einfach ein leuzistisches Tier (mit blauen Augen).

Die Chancen, was rauskommt, sind immer gleich und wie beschrieben. Was bei dir rauskommt, kann dir noch am ehesten der Blick in eine Kristallkugel verraten :)

Ich finde es immer niedlich, wenn hier Leute Morphen züchten wollen und sich nicht mal an die Mendelschen Regeln aus dem Bio-Unterricht erinnern können... Auf so einer Basis schafft man sich dann Tiere und Equipment für hunderte Euro an ;-)

Shorty93
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 05, 2015 17:21

Re: Super fire

Beitragvon Shorty93 » Fr Mai 15, 2015 12:34

Das weiß ich auch das 25% classic 50%fire und 25% super fire raus kommen! Wollte nur wissen was ihr für Erfahrungen habt und was bei euch bei fire *fire raus gekommen ist


Zurück zu „Farbformen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast