Hallo zusammen! Boa Zucht Schweiz

Diskussionen zur Zucht von speziellen Farbformen

Moderator: Forenteam

boa-zucht.ch

Hallo zusammen! Boa Zucht Schweiz

Beitragvon boa-zucht.ch » Mo Jan 04, 2016 19:40

Hallo zusammen liebe Forummitglieder. Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Andi und ich komme aus dem schönen Kanton Bern in der Schweiz. ich halte seit 2010 Boas und habe mich 2015 entschieden zu züchten. Mein aktuelles und erstes Projekt (Weib gerade in der Ovulationshäutung) ist die Zucht von 100% DH Blizzard. Anery Typ 2 x Albino (Sharp). Da ich mich noch n bisschen im Forum zurecht finden muss werde ich nach und nach Aktualisierungen und News posten. 2016 wird für mich ein Bombenjahr was die Zucht betrifft da ich einige Asse in der Hinterhand habe.
Bei Interesse könnt ihr euch auch mal meinen (noch kleinen) Bestand anschauen auf http://www.boa-zucht.ch . Ich komme zwar aus der Schweiz, jedoch wenn alles klappt wie geplant werde ich dann auch an einigen Börsen in Deutschland ausstellen. Hoffe habe mich meiner Begrüssung keine Regeln gebrochen und freue mich, Mitglied in diesem Forum zu sein. Liebe Grüsse Andi

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2151
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Hallo zusammen! Boa Zucht Schweiz

Beitragvon Matthias » Di Jan 05, 2016 3:15

Lohnt sich im Jahr 2015 denn noch die Zucht von Boa und Königspython Farbmorphen?

Der Markt ist doch schon seit über 10 Jahren am einbrechen...
Gruß
Matthias

boa-zucht.ch

Re: Hallo zusammen! Boa Zucht Schweiz

Beitragvon boa-zucht.ch » Di Jan 05, 2016 7:43

Das weiss ich schon. Jedoch wenn du mit etwas kommst das noch niemand hat ist die nachfrage schon da :) und vorallem gibts morphen die so abartig selten sind und wenn da was aufn markt kommt isses schon gesucht. Ich red jetzt nicht von Albino oder Salmon oder so, sondern sowas wie Sunglow jungle Motley het Moonglow oder Sunglow Leoparden etc.

Benutzeravatar
vampyr
Mitglied
Beiträge: 3490
Registriert: Do Apr 10, 2003 14:57

Re: Hallo zusammen! Boa Zucht Schweiz

Beitragvon vampyr » Di Jan 05, 2016 10:04

Ja, klar.
Wobbeln und Stargazer inbegriffen . . .

Gruß vampyr
If you can't stand the heat, get out of the kitchen :evil:

boa-zucht.ch

Re: Hallo zusammen! Boa Zucht Schweiz

Beitragvon boa-zucht.ch » Di Jan 05, 2016 10:07

Wobbeln und Stargazer ?

Benutzeravatar
Jensli
Mitglied
Beiträge: 661
Registriert: Fr Jul 17, 2015 15:12

Re: Hallo zusammen! Boa Zucht Schweiz

Beitragvon Jensli » Di Jan 05, 2016 10:36

boa-zucht.ch hat geschrieben:Das weiss ich schon. Jedoch wenn du mit etwas kommst das noch niemand hat ist die nachfrage schon da :) und vorallem gibts morphen die so abartig selten sind und wenn da was aufn markt kommt isses schon gesucht. Ich red jetzt nicht von Albino oder Salmon oder so, sondern sowas wie Sunglow jungle Motley het Moonglow oder Sunglow Leoparden etc.


Und was ist mit den ganzen "Nebenprodukten", also normalfarbige Tiere, für die der Markt dank Morphenwahn komplett eingebrochen ist?
Die Dionenatter: http://www.dionenatter.de

boa-zucht.ch

Re: Hallo zusammen! Boa Zucht Schweiz

Beitragvon boa-zucht.ch » Di Jan 05, 2016 11:17

Die Wildfarbenen welche poss het sind etc. gebe ich als normale Boas ab. Es gibt aber auch einige die schwören auf poss het. In der Schweiz gibt es doch noch sehr viele welche Wildfarbene Boas einfach zur Haltung suchen.
Und je nach dem was man züchtet, kommen alles spezielle Tiere raus wie bei meiner aktuellen Verpaarung Albino x Anery Typ 2 = alle 100% DH Blizzard.

boa-zucht.ch

Re: Hallo zusammen! Boa Zucht Schweiz

Beitragvon boa-zucht.ch » Mi Jan 06, 2016 10:05

Sagt ihr doch mal was für Boa Morphen euch so gefallen.

Benutzeravatar
KingAS
Mitglied
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:52

Re: Hallo zusammen! Boa Zucht Schweiz

Beitragvon KingAS » Mi Jan 06, 2016 10:08

Ich mag am liebsten die normalen Boas, nicht die verschandelten :-)

Benutzeravatar
peregrinus
Mitglied
Beiträge: 556
Registriert: Fr Aug 16, 2013 23:52

Re: Hallo zusammen! Boa Zucht Schweiz

Beitragvon peregrinus » Mi Jan 06, 2016 14:39

Ich frage mal ganz blöd: Um welche Art geht es hier überhaupt? Constrictor oder imperator?

Intensiv gefärbte Albinos der meisten Boiden finde ich schick, beim Königspython gefällt mir Mojave und Caramel außerordentlich gut. Alle anderen Morphen verlieren für mich aber gegen die warm bräunlich gefärbten Nominat-Formen sowohl der constrictor/imperator als auch regius.


Zurück zu „Farbformen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast