Frage zur Genetik bei Boa

Diskussionen zu sonstigen genetischen Aspekten bei der Zucht

Moderator: Forenteam

Gesperrt
schuler-steffen
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Sa Feb 10, 2007 11:26
Wohnort: Dettelbach /OT Euerfeld
Kontaktdaten:

Frage zur Genetik bei Boa

Beitrag von schuler-steffen » Sa Jan 31, 2009 13:50

Hallo, habe schon Genrechner und Suchfunktion benutzt und keine Antwort bekommen.
Ich möchte mein Sharp Albinobock mit einer 100% het Albino Sharpboa
verpaaren,zu wieviel % kommen da Albinos raus und sind die Wildfarbenen dann auch alle 100% het ???

Danke für die Antworten

Gruß Steffen
Schlangen sagt man nach,sie sind falsch und hinterhältig,das sind aber menschliche Eigenschaften!

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 31, 2009 13:55

User Traxx hat mal einen Genrechner gebastelt, allerdings keine Ahnung ob da Boas dabei sind.Frag ihn doch mal.

Benutzeravatar
Traxx
Mitglied
Beiträge: 4399
Registriert: Mo Mai 30, 2005 18:40
Wohnort: nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von Traxx » Sa Jan 31, 2009 13:55

http://geneticcalculator.traxxtec.de/Rechner.aspx?Art=5

Bischen eigenwerbung. :-D Ja Boas sind mit drinnen.

schuler-steffen
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Sa Feb 10, 2007 11:26
Wohnort: Dettelbach /OT Euerfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von schuler-steffen » Sa Jan 31, 2009 13:58

Ja den hab ich ja benutzt und sogar freudig auf meine web verlinkt, aber da komme ich zu keinem Ergebnis

Mfg Steffen
Schlangen sagt man nach,sie sind falsch und hinterhältig,das sind aber menschliche Eigenschaften!

Benutzeravatar
Traxx
Mitglied
Beiträge: 4399
Registriert: Mo Mai 30, 2005 18:40
Wohnort: nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von Traxx » Sa Jan 31, 2009 14:03

schuler-steffen hat geschrieben:Ja den hab ich ja benutzt und sogar freudig auf meine web verlinkt, aber da komme ich zu keinem Ergebnis
Da war vor kurzem noch ein Fehler bei den Boas, so das er kein Ergebnis ausgegeben hat. Ist jetzt behoben.

1/2 Wildtyp het. Sharp Albino -- H(+)H(h)
1/2 Sharp Albino -- H(h)H(h)

Benutzeravatar
kaiser84
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: Mo Okt 10, 2005 18:14
Wohnort: Wachenheim (RLP)

Beitrag von kaiser84 » Sa Jan 31, 2009 14:06

Der Rechner funktioniert doch super:

Ergebnis:

50% Wildtyp het. Sharp Albino
50% Sharp Albino

musst Rechnermodus auf fortgeschritten stellen, links lässt du "Phänotyp wählen" und "het. Sharp", rechts "Sharp" und kein het.

mfg kaiser84

schuler-steffen
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Sa Feb 10, 2007 11:26
Wohnort: Dettelbach /OT Euerfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von schuler-steffen » Sa Jan 31, 2009 14:07

Noch ne Frage wenn ich sharp mit sharp verpaare wieso kommt da jetzt Kahl raus, und zweitens der fehler is leider nicht behoben , der zeigt immernoch kein Ergebnis an. Danke für die schnellen antworten.

Gruß Steffen
Schlangen sagt man nach,sie sind falsch und hinterhältig,das sind aber menschliche Eigenschaften!

Benutzeravatar
kaiser84
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: Mo Okt 10, 2005 18:14
Wohnort: Wachenheim (RLP)

Beitrag von kaiser84 » Sa Jan 31, 2009 14:13

also wenn ich sharp mit sharp einstelle kommt 100% sharp raus...

schuler-steffen
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Sa Feb 10, 2007 11:26
Wohnort: Dettelbach /OT Euerfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von schuler-steffen » Sa Jan 31, 2009 14:19

Ja sorry wir haben den alten Link von unsere Seite benutzt und da ging das nicht, haben jetzt neu verlinkt und nun funzt die sache auch.
Vielen Dank für Eure hilfe und schnellen Antworten.


Gruß Steffen
Schlangen sagt man nach,sie sind falsch und hinterhältig,das sind aber menschliche Eigenschaften!

Benutzeravatar
Traxx
Mitglied
Beiträge: 4399
Registriert: Mo Mai 30, 2005 18:40
Wohnort: nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von Traxx » Sa Jan 31, 2009 22:18

schuler-steffen hat geschrieben:Ja sorry wir haben den alten Link von unsere Seite benutzt und da ging das nicht, haben jetzt neu verlinkt und nun funzt die sache auch.
Vielen Dank für Eure hilfe und schnellen Antworten.
Oh ja, da war noch der Serverumzug, ganz vergessen.
!
Anmerkung von Forenteam:
Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.

Gesperrt