Frage zur Genetik bei Boa c.

Diskussionen zu sonstigen genetischen Aspekten bei der Zucht

Moderator: Forenteam

Domi96
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:29
Wohnort: Markkleeberg

Frage zur Genetik bei Boa c.

Beitragvon Domi96 » Mi Aug 12, 2009 19:15

Hallo,
Ich habe eine Frage zum Ergebnis aus der Verpaarung von Blackboa x Ghost. Könnt ihr mir sagen, was in der F1 Generation herauskommt, wenn man diese beiden morphe verpaart. Ich habe bereits versucht eine Antwort mit Hilfe eines Genenikrechners zu bekommen, einmal habe ich Blackboa x Ghost und einmal Blackboa x Salmon Anery als Elterntiere eingegeben, und es kamen verschiedene Ergebnisse, obwohl sie ja eigendlich gleich sein müssten, nun weiß ich nicht so recht ,was ich glauben soll.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke schonmal im voraus.

LG Dominik

Domi96
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:29
Wohnort: Markkleeberg

Beitragvon Domi96 » So Aug 16, 2009 19:34

Kann mir denn keiner helfen ??? :-(

Seriva Senkalora
Mitglied
Beiträge: 4371
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:54

Beitragvon Seriva Senkalora » So Aug 16, 2009 19:43

Ich kenne das Verhalten der einzelnen Allele nicht, deshalb tu folgendes:

1) Mach Dir klar aus welchen einzelnen Defekten sich ein Morph zusammensetzt.

EDIT ich habe mal gekramt für Dich:

Blackboa ist ein einfach homozygoter Morph.
Ghost ist hom. Anery und mind. het Hypo

2) Such raus wie sich jeder Defekt im Einzelnen verhält. Sprich, welcher ist rezessiv, welcher dominant, sind da Codominanzen im Spiel?

EDIT ich habe mal gekramt für Dich:

Blackboa = rezessiv
Anery = rezessiv
Hypo = codominant

3) Schreibs auf und guck was rauskommt. Mendel sollte auch hier funktionieren. ^^

EDIT ich habe mal gekramt für Dich:

Blackboa * Anery het Hypo (= normaler Hypo)
Wildf. het Blackboa, Anery
Hypo het Blackboa Anery

Blackboa * Anery Hypo (= SuperHypo)
Hypo het Blackboa, Anery

War das nu schwer? Hat mich fünf Minuten googeln gekostet.
Hier http://www.boa-constrictor.at/boa_morphs.html und hier: http://www.blackboa.de/news.php steht doch alles was Du dafür wissen musst...

LG
Seriva

Domi96
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:29
Wohnort: Markkleeberg

Beitragvon Domi96 » Mo Aug 17, 2009 15:12

ok,danke für die Antwort, jetzt hab ich auch verstanden ;-) .
LG Dominik

Seriva Senkalora
Mitglied
Beiträge: 4371
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:54

Beitragvon Seriva Senkalora » Mo Aug 17, 2009 15:20

Kein Ding, manchmal (meistens xD) bin ich so. ^^

Hast Du diese Verpaarung vor?
Ich frage mich nämlich grad wie dann eine Blackboa-Ghost aussehen würde... Einfarbig grau?

LG
Seriva

Domi96
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:29
Wohnort: Markkleeberg

Beitragvon Domi96 » Di Aug 18, 2009 17:48

Hi,
Ja ich will diese beiden morphe verpaaren dauert aber noch ein wenig bis sie geschlechtsreif sind.

LG Dominik

[mod="Forenteam"]Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.[/mod]


Zurück zu „Genetik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast