Salmon und Hypo Boa -> Hog Island

Diskussionen zu sonstigen genetischen Aspekten bei der Zucht

Moderator: Forenteam

Gesperrt
Jan_Tanner
Mitglied

Salmon und Hypo Boa -> Hog Island

Beitrag von Jan_Tanner » Mo Feb 08, 2010 21:48

Hallo,

es geht mir eigentlich darum wo genau der Unterschied zwischen

Salmon und Hypo Boa liegt.

Und 2.) was dabei heraus kommt wenn man diese mit einer Hog Island Boa verpaart.
Ich habe gelesen, dass aus Samlon / Hog Island als Ergebnis = Sunset Boa resultiert. Was aber wieder auf anderen Seiten nicht steht, bzw . anders.

Wenn mir vielleicht jemand mit einem guten Link helfen könnte. Im Internet habe ich schon einiges gesucht, aber jedoch als Information nicht erhalten was ich möchte.

Danke

Wuppnwech
Mitglied
Beitrag von Wuppnwech » Di Feb 09, 2010 9:31

Moin.
Salmon == Hypo
Hypo =/= Salmon :-D

Es gibt mehrere hypomelanistische Linien. "Salmon" ist nur eine davon, sie bezeichnet kolumbianische Imperatoren aus dem Ursprung von R. Ihle.
Während z.B. die "Gee-Hypos" Imperatoren aus ursprünglich Panama bezeichnet.
Siehe auch Erklärung Hypo/Salmon

Verpaare ich eine Hog Island mit Salmon, erhalte ich eine Sunset Cross, die "Vorstufe" von Sunset.
Ich muss diese Sunset Cross noch einmal mit Salmon verpaaren, um eine Sunset zu erhalten.
Demnach ist richtigerweise eine Sunset immer eine Super-Salmon, oder auch anders: eine homzygote Salmon-Hog-Island Mixtur.
Siehe auch Erklärung Sunset

Ob die Links gut sind weiß ich nicht, zumindest sind deine Fragen geklärt.
Viele Grüße
Manfred Dorka

Jan_Tanner
Mitglied

Beitrag von Jan_Tanner » Di Feb 09, 2010 11:17

So fängt der Tag gut an!
Vielen Dank, jetzt habe auch ich es verstanden. Danke für deine ausführliche Antwort
!
Anmerkung von Forenteam:
Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.

Gesperrt