Komisches Teil kam aus der Schlange raus

Diskussionen zu Königs- und Kettennattern der Gattung Lampropeltis.

Moderator: Forenteam

Antworten
nairaundnagini
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Fr Mai 13, 2016 14:22

Komisches Teil kam aus der Schlange raus

Beitrag von nairaundnagini » Mi Apr 18, 2018 7:53

Guten Tag

Ich habe gestern während der Fütterung meiner Königsnatter etwas komisches erlebt:

Als die Maus etwa in der Hälfte des Bauches war, hat meine Schlange den hinteren Teil extrem angespannt und versteift, dann ist so ein gelbes Teil aus ihr rausgekommen und wieder in ihr verschwunden.

Was kann das gewesen sein? Darmvorfall denke ich nicht, denn da würde ja das Teil gleich draussen bleiben, oder?

Danke für eure Hilfe, falls hier noch wer mitliest.

Volker Ebensberger
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: Do Mai 07, 2015 18:29

Re: Komisches Teil kam aus der Schlange raus

Beitrag von Volker Ebensberger » Mi Apr 18, 2018 11:47

Sah das etwa so aus?
Könnte ein Hemipenis gewesen sein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Volker
(Mitglied des DGHT und DV-TH)

Ich grüße jeden der mich mag und der, der mich nicht mag kann mich gern haben

nairaundnagini
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Fr Mai 13, 2016 14:22

Re: Komisches Teil kam aus der Schlange raus

Beitrag von nairaundnagini » Mi Apr 18, 2018 13:01

Nein, es war irgendwie gelb und ziemlich schleimig. Er hat seine Schwanzspitze hochgehalten und war ziemlich steif und dann kam eben dieses etwas raus.

ich weiss nicht ob er vielleicht einfach uriniert hat, weil er etwas gestresst war oder was genau das gewesen sein hätte können... Danach hat er sich ganz normal verhalten und jetzt ist er am verdauen.

Können denn Schlangen während des Essens koten und urinieren?

nairaundnagini
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Fr Mai 13, 2016 14:22

Re: Komisches Teil kam aus der Schlange raus

Beitrag von nairaundnagini » Sa Apr 21, 2018 19:08

sonst noch jemand ne idee?

Antworten