Kornnatterngelege

Diskussionen zu Königs- und Kettennattern der Gattung Lampropeltis.

Moderator: Forenteam

Antworten
Bubblegummm
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jun 30, 2018 15:53

Kornnatterngelege

Beitrag von Bubblegummm » Sa Jun 30, 2018 15:59

Hallo. Ich bin neu in der Terraristik. Vor 14 Tagen habe ich ein Snow Weibchen übernommen die mit einem Männchen zusammen gelebt hat. Heute morgen hat sie angefangen zu legen. 9 h war das erste Ei da. Bis jetzt (16 h) sind es 5 Eier. Inkubator mit dem geeigneten Brutsubstrat steht vorbereitet. Die Schlange befindet sich noch am Gelege. Meine Frage ...wie lange habe ich Zeit die Eier in den Inkubator zu überführen? Sie hat hinter einer Pflanze in der Erde gelegt.
Vielen Dank schon einmal für die Antworten

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2363
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Kornnatterngelege

Beitrag von Matthias » Sa Jun 30, 2018 18:53

Hallo,
in den ersten 12-24h dürfen, die Eier noch gedreht werden. Danach kann man sie noch bewegen, sollte sie aber nicht mehr drehen.

Viel Erfolg bei der Inkubation. Hast du denn schon Abnehmer für die Jungtiere?
Gruß
Matthias

Antworten