Seite 1 von 1

Schlangengrube- Wiki

Verfasst: Mo Mär 09, 2009 15:44
von nexxus
Das Forenteam möchte nocheinmal an dieser Stelle, allen Usern das Schlangengrube-Wiki vorstellen.

Angemeldete User der Schlangengrube haben die Möglichkeit

* Artikel zu verfassen
* Bilder der jeweiligen Art hochzuladen

Dieser Abschnitt widmet sich an User, die noch nie einen Artikel für das Wiki verfasst haben. Dort werden einzelne Schritte erklärt.

http://wiki.schlangengrube.de/wiki/Hilfe:Hilfe

Falls Unklarheiten bestehen können Domino oder Ich auch per PM angeschrieben werden.


Vielleicht haben gerade neuangemeldete User Lust, etwas zu einer Art zu schreiben.

Der Artikel sollte möglichst folgendes Format haben, allerdings braucht man nicht alle Punkte auch gleich ausfüllen, da das Wiki-System mehrere Autoren zuläßt.

http://wiki.schlangengrube.de/wiki/Vorl ... hreibungen


Unter Weblinks besteht auch die Möglichkeit seine Seite anzugeben, wo ggfs. ausführlichere Informationen zu finden sind.

mit freundlichen Grüßen

Nexus

Verfasst: Do Mär 19, 2009 16:31
von JHeart
Irgendwie ist das Wiki nicht wirklich gut besucht, es schreibt kaum einer was und dass meiste ist noch leer.

Eigentlich Schade.

Verfasst: Do Mär 19, 2009 16:37
von Seriva Senkalora
Ich komme zeitlich nicht dazu den mal angekündigten Artikel über Magensonden und so zu beenden... Desweiteren sind mir die Formatierungsregeln ein Rätsel. ^^

Ein Text über moralische Aspekte der Zucht von Reptilien fliegt hier auch noch rum, aber der passt da wohl eher nicht hinein.

Aber schon schade, dass dieser gute Ansatz nicht so viel Anklang zu finden scheint.

LG
Seriva

Verfasst: Do Mär 19, 2009 17:05
von Volcom_stone
hallo,

ich kann mich wie gesagt immer noch nicht anmelden

Verfasst: Do Mär 19, 2009 17:49
von nexxus
http://wiki.schlangengrube.de/wiki/Über ... tene_Arten

Es gibt interessante Artikel. Auch bei einigen Arten tut sich was, allerdings ist die Ressonanz nicht gerade erfreulich.
Es gibt schon viel zu lesen, und auch seltene Arten sind schon gut beschrieben, wie bei den Naja-Arten.

Mich wundert es das "Mainstream Arten" wie P. regius kaum beachtet werden. Bis auf den Kornnatterartikel von Blizz, gehen viele Arten unter.

Zu den Formatierungregeln

Da helfen Domino und Ich gerne. Artikel stelle ich auch gerne unformatiert online, oder formatiere die selber wenn jemand Hilfe braucht. Auch zur Anatomie, Physiologie oder Terrarienhaltung kann sich gerne ausgetobt werden.

Das ein paar User das Projekt alleine stemmen, ist nicht nicht im Sinne des Erfinders.
Dafür ist die Community da. Es besteht auch die Möglichkeit seine Webseite, einer breiteren Masse vorzustellen, und unter Weblinks oder Quellen zu veröffentlichen.

Gruß Nexus

Verfasst: Do Mär 19, 2009 18:55
von Volcom_stone
Hallo,

kann mir da vielleicht jemand helfen?

Verfasst: Do Mär 19, 2009 18:57
von Volcom_stone
**doppelpost**

sry

Verfasst: Do Mär 19, 2009 19:05
von Kathy
Ich hatte ja selber noch einige Artikel über Genetik, Gene, Allel, etc versprochen. Durch einen beruflichen Umzug (der derzeit läuft) hatte ich den letzten Monaten leider kaum Zeit. Aber nächste Woche habe ich Urlaub und fange mal an zu schreiben ;-) Unter "Genetic" steht ja wirklich noch gar nix....

Verfasst: Do Mär 19, 2009 19:23
von nexxus
Hallo Volcom_stone,

das du dich derzeit nicht einloggen kannst, dürfte an deinem Namen liegen.
Wahrscheinlich erkennt das Wiki-Programm nicht das _Zeichen. Ansonsten kann man sich normal mit Passwort und Usernamen einloggen.

Das wird aber bestimmt noch behoben.

Gruß Nexus

Verfasst: Do Mär 19, 2009 20:23
von DieRaeubertochter
Hab ebenfalls Probs mich anzumelden... Aber in den Chat bin ich mit meinem Namen früher auch nie gekommen. EDIT: war nur zu blind mich anzumelden...

Meine Antworten im gestrigen Fred haben mich jedenfalls auf die Idee gebracht, ich werd mich die Tage mal hinsetzen und nen Artikel über argerechte Futterrattenzucht schreiben wenn Bedarf besteht.

Das das Wiki kaum Anklang findet könnte unter anderem daran liegen, das der Link auf der Startseite winzigwinzig klein ist.

Und den Heterodon nasicus Artikel möge bitte mal wer editieren, da sind nen Haufen Fehler drin soweit ich das feststellen konnte.

Ich schick Nexxus dann einfach wieder meinen Artikel wenn ich einen fertig hab.

Ach ja, mag mir mal wer, der sich anmelden kann möglicherweise das Feedback auf meinen und sinaels letzten Artikel mailen?

LG Ronja

Edit sagt, über Heterodon kennerlyi werd ich wohl auch mal was schreiben, nachdem ich ja soweit ich das hier einsehen konnte, in der Grube die Einzige bin, die welche hat. Wo ich doch extra noch an die Zoologische Staatssammlung geschrieben hatte, zwecks der taxonomie und Bestimmung.
!
Anmerkung von Forenteam:
Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.