Heterodon SG-Wiki Fotothread

Hier kann über das geplante Schlangengrube-Wiki diskutiert werden. Später wird dieses Forum zur Bekanntgabe neuer Artikel im Wiki dienen.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
nexxus
Mitglied
Beiträge: 4320
Registriert: Mo Sep 01, 2008 18:06
Wohnort: Lippe / NRW
Kontaktdaten:

Heterodon SG-Wiki Fotothread

Beitragvon nexxus » Do Jan 28, 2010 21:00

Hier können Bilder zu Farben und Arten über Heterodon gepostet werden. Diese werden dann später in das Wiki kopiert!
Will das jemand nicht, bitte schreiben!

http://wiki.schlangengrube.de/wiki/Heterodon_nasicus


Bild
All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.

Benutzeravatar
LordFips
Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: Mo Mär 07, 2005 0:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon LordFips » Do Jan 28, 2010 21:37

Okay dann bekommt ihr mal fürs Wiki mein Lieblingsbild meiner kleinen Zicke :P
Hoffe ihr könnt damit was anfangen.

http://img9.imageshack.us/img9/1488/img ... flsung.jpg

Ansonsten guck ich mal das ich morgen wenn ich Zeit habe mal noch das ein oder andere schöne Bild reinstelle...

LG,
Fips


Edit:
Bevor sich einer beschwert das ich mich wieder über meine tote Schlange Lustig mache, mir tut sie wirklich sehr sehr leid :lol:

Benutzeravatar
kaiser84
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: Mo Okt 10, 2005 18:14
Wohnort: Wachenheim (RLP)

Beitragvon kaiser84 » Do Jan 28, 2010 22:16

Ich hab auch 4 Heterodons, 2 davon sind auch so gute Schauspieler. Sobald man sie anfasst liegen die Penner auf dem Rücken. :lol: Die anderen beiden zeigen das Verhalten überhaupt nicht.

Gute Bilder hab ich leider keine anzubieten, die Würmer leben noch in kleinen Boxen mit ner halben Klopapierrolle und nem Wassernapf. Aber mal sehen, vielleicht kann ich am Wochenende mal paar Fotos machen. Hab nen Albino und 3 Wildfarbene.

Benutzeravatar
jungebe
Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: Di Mär 07, 2006 15:40
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon jungebe » Do Jan 28, 2010 22:37

Hallo!

Ich hätte hier den Schlupf von hypomelanistischen Tieren (und het.) anzubieten.
http://www.heterodon-home.de/data/stora ... 945593.jpg

Hier ein Teil der NZ

http://www.heterodon-home.de/data/stora ... 694305.jpg
Einige Bilder sind mit dem Urheber Namen (meinem) versehen. Ich weiß nicht, ob das ein Problem ist.

Portrait wildfarben
http://www.heterodon-home.de/data/stora ... 928406.jpg

Green Phase
http://www.heterodon-home.de/data/stora ... 107884.jpg

Albino
http://www.heterodon-home.de/data/stora ... 722364.jpg

Hypomelanistisches Weibchen (Toffeebelly) mit Teilansicht der Unterseite
http://www.heterodon-home.de/data/stora ... 186386.jpg

Vielleicht ist was Brauchbares dabei.
Viele Grüße
:-D Jeder hat 'nen Vogel frei - und wer's nicht glaubt, hat deren zwei... :-D

Benutzeravatar
Volcom_stone
Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: Do Okt 18, 2007 13:56
Wohnort: Hess. Lichtenau

Beitragvon Volcom_stone » Fr Jan 29, 2010 11:12

Bitte:

0.1 Wildfarben

btw: Könnte man sowas nicht auch für Kornnattern und Königspythons machen oder auch andere Arten die Varianten lastig sind?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DGHT Stadtgruppe Kassel
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen. Helmut Schmidt

sch.niehoff
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Di Dez 12, 2006 12:19
Wohnort: Nähe MS

Beitragvon sch.niehoff » Fr Jan 29, 2010 11:50

Guten Tag,

ich kann zwar keine Hognose-Bilder beitragen, möchte aber dennoch darauf hinweisen, dass es im gegebenen Fall sinnvoll wäre, den Threadtitel und den Eröffnungsbeitrag dahingehend zu erweitern, dass es explizit um Heterodon nasicus geht, was bisher nur dem eingefügten Link zu entnehmen ist.
Da die Schwesternarten, H. platyrhinos und H. simus, ja eher verhältnismäßig selten gepflegt werden, denke ich allerdings, dass es sich stattdessen anbieten würde, anstelle eines spezifischen Beitrages für jede der drei Arten, einen gemeinsamen, gattungsübergreifenden einzurichten.

Von den Beitragenden würde ich mir, wie ja teilweise schon geschehen, eine aussagekräftige Bildbeschreibung wünschen, die neben Art- und Unterartname auch Informationen zum Geschlecht und Alter (juvenil, subadult, adult), in diesem Fall darüber hinaus ggfalls auch zur Zuchtform enthalten sollte. Weiterhin könnten Schlagworte wie "Schlupf", "Paarung", "Akinese" hilfreich sein, außerdem ,sofern bekannt, zum Fundort des Tieres.

Gruß

Peter

Benutzeravatar
nexxus
Mitglied
Beiträge: 4320
Registriert: Mo Sep 01, 2008 18:06
Wohnort: Lippe / NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon nexxus » Fr Jan 29, 2010 13:12

Hallo Peter,

es sind alle Arten gemeint, nicht nur Heterodon nasicus. Da ich selber H. platirhinos pflege, werde ich diese Bilder auch zur Verfügung stellen.
Die anderen Arten haben schon Subkategorien im Wiki und alle Bilder und Berichte werden dort noch eingefügt, auch einen übergreifenden.

http://wiki.schlangengrube.de/wiki/Heterodon

Bild

Gruß Fabian

edit:
http://wiki.schlangengrube.de/wiki/Hete ... nderheiten

Dort wird eine Beschriftung pflicht! - siehe Akinese

[mod="Forenteam"]Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.[/mod]
All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.


Zurück zu „Wiki“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast