Giftschlangen

In diesem Forum können neue, bzw. noch fehlende Artikel für das Schlangengrube-Wiki besprochen werden.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
DrLecter
Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: Di Jun 29, 2004 16:38
Wohnort: Mondorf (Nähe Bonn)

Giftschlangen

Beitragvon DrLecter » So Nov 16, 2008 12:56

- Viperidae (Viperinae/ Crotalinae)
- Elapidae

gilt es auch abzuhandeln :-)

Themenvorschläge?

Ich werde gerne was zu einigen Vipern und Grubenottern beitragen - wer noch?

Cheers
René
"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben für den Fall eines Schlangenbisses -
und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben!"
W.C. Fields

domino
Mitglied
Beiträge: 6474
Registriert: So Nov 28, 2004 13:13

Beitragvon domino » So Nov 16, 2008 13:00

René,

schau aber mal nach, was in der Artikelsammlung noch zu finden ist! Das wird ja auch übernommen werden.
*Section editor, Herpetoculture, Herpetological Review
*Member of the IUCN Boa & Python Specialist Group
*Referenzliste der Pythonidae

Benutzeravatar
DrLecter
Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: Di Jun 29, 2004 16:38
Wohnort: Mondorf (Nähe Bonn)

Beitragvon DrLecter » So Nov 16, 2008 13:09

Klar!
Aber es gibt ja noch ein paar andere Themen ;-)
"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben für den Fall eines Schlangenbisses -

und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben!"

W.C. Fields

Benutzeravatar
nexxus
Mitglied
Beiträge: 4320
Registriert: Mo Sep 01, 2008 18:06
Wohnort: Lippe / NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon nexxus » So Nov 16, 2008 13:29

Vielleicht wäre es ganz gut, verschiedene Instrumente zu fotografieren und zu beschreiben.
Tubbingröhren, Haken etc.

Dafür müßten sich auch noch Leute bereiterklären. Das wäre auch wenig Aufwand.

Gruß Nexus
All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.

Benutzeravatar
nexxus
Mitglied
Beiträge: 4320
Registriert: Mo Sep 01, 2008 18:06
Wohnort: Lippe / NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon nexxus » So Nov 16, 2008 15:20

Die Gattung Trimeresurus ist online.

Da könnte was getan werden.

Gruß Nexus
All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.

domino
Mitglied
Beiträge: 6474
Registriert: So Nov 28, 2004 13:13

Beitragvon domino » So Nov 16, 2008 15:22

:-D Dafür müsste Mike aber ein paar mehr Leute in die Wiki-Gruppe eintragen.

Sorry, dass ich Dir in "Giftschlangen" gepfuscht habe ;-)
*Section editor, Herpetoculture, Herpetological Review

*Member of the IUCN Boa & Python Specialist Group

*Referenzliste der Pythonidae

Benutzeravatar
nexxus
Mitglied
Beiträge: 4320
Registriert: Mo Sep 01, 2008 18:06
Wohnort: Lippe / NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon nexxus » So Nov 16, 2008 15:28

Ahja. Gut gemacht. Wäre mir gar nicht aufgefallen. So macht es mehr Sinn ;-)


Gruß Nexus
All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.

Benutzeravatar
Danielo
Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: Mi Sep 20, 2006 17:39
Kontaktdaten:

Beitragvon Danielo » Do Dez 11, 2008 13:10

Hallo zusammen.

Ein kumpel von mir hier aus der Grube (TommyLee) hat ein paar sehr coole free-handling-tricks auf Lager ...
Wäre das auch was fürs Wiki ???

gruß

daniel
Frauenfußball ist wie Pferderennen auf Esel

Markus G.
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: Fr Jan 05, 2007 23:23

Beitragvon Markus G. » Fr Dez 12, 2008 9:54

:roll:
Wie kann man sowas nur erzählen, Freehandling mit D. polylepis :lol: , vllt. zu viel gezwitschert und die Ringelnatter mal einfach falsch deklariert

8-) jo ich bin dafür, stell mal Bilder in Wiki wo wer Dendroaspis free-handelt^^

Und jetzt ernsthaft:
Finde es nicht schlecht wie ihr das Wiki gestalten wollt, nur die ganzen Anleitungen mit Bildern (z.b. vom Tuben, Tailen usw.) Is ja nicht umbedingt nur für Giftschlangen geeignet, gibt ja so manche Natter die ich beim Sondieren z.b. auch lieber in der Tube habe als in der Hand :lol:

Habitatfotos der Tiere, falls jemand schon in Natura gefunden wärn auch toll

Mfg

Benutzeravatar
nexxus
Mitglied
Beiträge: 4320
Registriert: Mo Sep 01, 2008 18:06
Wohnort: Lippe / NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon nexxus » Fr Dez 12, 2008 13:01

Hallo Markus,

jeder kann das Wiki editieren. Du kannst also auch neue Rubriken anlegen. ( z.b. Handling allgemein )
Wenn Du brauchbare Fotos hast, kannst DU sie gerne zur Verfügung stellen, oder auch an mich schicken.

Gruß Nexus
All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.


Zurück zu „Wiki-Artikel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste