Unvollständig - Morelia viridis

In diesem Forum können neue, bzw. noch fehlende Artikel für das Schlangengrube-Wiki besprochen werden.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
nexxus
Mitglied
Beiträge: 4320
Registriert: Mo Sep 01, 2008 18:06
Wohnort: Lippe / NRW
Kontaktdaten:

Unvollständig - Morelia viridis

Beitragvon nexxus » Do Dez 18, 2008 9:14

All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.

Benutzeravatar
gagga
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Sa Aug 09, 2008 15:24

Beitragvon gagga » Do Dez 18, 2008 10:51

hi,

nachdem ich den Artikel jetzt bearbeitet hab, ist er fast komplett. :roll: Naja zumindest der Schutzstatus.
Lässt man Abschnitte, wie "Gift" und "Winterruhe" einfach frei, oder schreibt man rein z.B. "nicht giftig"?

Ach noch etwas. Wie bekomme ich den Link zur Erklärung des WA II ? Dachte, wenn ich das Wort exakt übernehme, wird es vielleicht automatisch verlinkt, aber dem war nicht so..

Grüße..

Benutzeravatar
nexxus
Mitglied
Beiträge: 4320
Registriert: Mo Sep 01, 2008 18:06
Wohnort: Lippe / NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon nexxus » Do Dez 18, 2008 10:55

So habe die Seite für WA II erstellt

http://wiki.schlangengrube.de/w/index.p ... &redlink=1

Gift und Winterruhe wurden gelöscht.

Gruß Nexus
All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.

Benutzeravatar
nexxus
Mitglied
Beiträge: 4320
Registriert: Mo Sep 01, 2008 18:06
Wohnort: Lippe / NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon nexxus » Do Dez 18, 2008 10:56

Ach noch etwas. Wie bekomme ich den Link zur Erklärung des WA II ? Dachte, wenn ich das Wort exakt übernehme, wird es vielleicht automatisch verlinkt, aber dem war nicht so..


Das ist auch so, wenn die Seite existiert.
Aber auch dann muß man mit dem Button AB, den Link erstellen.

http://wiki.schlangengrube.de/wiki/Wash ... reinkommen


Gruß Nexus
All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.

Benutzeravatar
gagga
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Sa Aug 09, 2008 15:24

Beitragvon gagga » Do Dez 18, 2008 13:40

Ach die Leiste über dem Textfeld habe ich vorher gar nicht gesehen.

Ich wollte das dann eigentlich hier her verlinken.
http://wiki.schlangengrube.de/wiki/WA-Schutzstatus

Will dir jetzt aber nicht ins Handwerk fuschen.

Grüße..

Benutzeravatar
nexxus
Mitglied
Beiträge: 4320
Registriert: Mo Sep 01, 2008 18:06
Wohnort: Lippe / NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon nexxus » Do Dez 18, 2008 14:36

Schon in Ordnung. Habe die Links jetzt etwas verändert.

Gruß Nexus
All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.

Benutzeravatar
gagga
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Sa Aug 09, 2008 15:24

Beitragvon gagga » Do Dez 18, 2008 15:09

Hast du gerade auch was am Link "Regenwaldterrarium" geändert, oder hab ich das allein geschafft?
Falls du es warst, glaube ich das Prinzip jetzt trotzdem verstanden zu haben. ;-)

Benutzeravatar
nexxus
Mitglied
Beiträge: 4320
Registriert: Mo Sep 01, 2008 18:06
Wohnort: Lippe / NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon nexxus » Do Dez 18, 2008 15:15

Das war ich ;-)

Gruß Nexus
All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.

Benutzeravatar
gagga
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Sa Aug 09, 2008 15:24

Beitragvon gagga » Do Dez 18, 2008 15:51

Nun hab ich die Bestätigung, dass ich weiß wies geht :idea:
Was ich jedoch nicht weiß, wo ich was über Heiz- und Beleuchtungsmittel reinschreiben soll. Bei Einrichtung? Klimatische Bedingungen?
Ich mach dann ein andermal weiter.

Grüße..

domino
Mitglied
Beiträge: 6474
Registriert: So Nov 28, 2004 13:13

Beitragvon domino » Do Dez 18, 2008 15:53

@gagga

Ich weiß nicht, ob ich Deinen Satz richtig verstanden habe, deshalb muß ich mich da mal fachlich einmischen:

Vorkommen und Verbreitung
Morelia viridis ist auf Papua-Neuguinea und einiger vorgelagerter Inseln, Irian Jaya und im Norden Australiens(Cape York-Halbinsel) anzutreffen.


Papua-Neuguinea ist nur der rechte (unabhängige) Teil der Insel Neuguinea. Irian Jaya heißt heute Papua und die Vogelkopfhalbinsel gehört zu West Papua bzw. "West Irian Jaya". Es müßte also korrekterweise irgendwie so heißen:

Morelia viridis kommt auf der Insel Neuguinea und einigen vorgelagerten Inseln vor (z.B. Biak). Verschiedene Verbreitungsgebiete finden sich in Papua-Neugiuinea, ebenso wie in Papua (z.B. Jayapura, Weam) und West Papua (z.B. Manokwari, Sorong, Salawati). In Australien gibt es eine Population auf der Cape York-Halbinsel, Nordost-Queensland.

schau mal hier: http://wiki.schlangengrube.de/wiki/Bild:Papua.jpg


Zurück zu „Wiki-Artikel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast