Unvollständig - Morelia viridis

In diesem Forum können neue, bzw. noch fehlende Artikel für das Schlangengrube-Wiki besprochen werden.

Moderator: Forenteam

jamamong
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Di Jan 08, 2008 16:32

Beitragvon jamamong » Fr Dez 19, 2008 22:01

domino hat geschrieben:
Aber wieso meine Stichelein? Habe ich jemals "gestichelt" oder Dich gedrängt etwas für das Wiki zu schreiben?


Klar hast Du nicht, nur so was angedeutet von wegen wir könnten ja mal was zu den grünen Langeweilern schreiben :-)

domino hat geschrieben:

Mal im Ernst Erich, so ein Wiki lebt von der Beteiligung vieler, und Du kannst sicher sein, dass das, was im Wiki geschrieben wird, auch immer wieder von dem einen oder anderen überprüft werden wird. Wenn da Unsinn drin steht, kann auch ein anderer verbessern.

Viele Grüße,
Wulf


Weis ich ja, aber würdest Du im Ferrariwiki schreiben nur weil Du mal bei einem über den Lack gestreichelt hast ;-)

Oder schreibe ich im Wiki über Giftschlangen nur weil ich als jugendlicher mal ein Jahr eine Vipera berus pflegte 8-)

Ich würde mich da auch auf keinen Fall beschweren wenn ich von den tatsächlichen Kennern verbal was auf die "Schnauze" bekäme ;-)

Das Wiki ist ja für alle eine Superidee, aber muss denn wirklich jeder schreiben und sei es nur um des Schreibens willen?
Und muss wirklich jeder "verbessern"? ohne wirklich was zu verbessern?
Ich finde nicht und ich bin auch nicht der Meinung das ich zu "Hart" in meinen Worten war.

friedvolle vorweihnachtliche Grüße

Benutzeravatar
nexxus
Mitglied
Beiträge: 4320
Registriert: Mo Sep 01, 2008 18:06
Wohnort: Lippe / NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon nexxus » Fr Dez 19, 2008 23:07

Das Wiki ist ja für alle eine Superidee, aber muss denn wirklich jeder schreiben und sei es nur um des Schreibens willen?
Und muss wirklich jeder "verbessern"? ohne wirklich was zu verbessern?
Ich finde nicht und ich bin auch nicht der Meinung das ich zu "Hart" in meinen Worten war.


Doch. Beim Wiki-System ist genau das kein Problem.
Auch ein Einsteiger, oder Liebhaber kann kurz und bündig etwas schreiben. Es sind genug Gattungen und Arten vorhanden.
Dein Steckenpferd sind vielleicht M.viridis, aber auch andere, die die Art mögen und nicht die Phylogentik oder Taxonomie kennen, können doch was schreiben. Genau das regt auch wieder andere User an, mehr/ausführlicher zu schreiben :idea:

Du studierst doch auch nicht Halbleitersystem, oder sämtliche Programmiersprachen, obwohl du einen Computer nutzt. ;-)

Auch wenn ich deine Argumentation verstehe. Jeder soll sich im Wiki beteiligen, schließlich gibt es genug offene Themen und dein Posting hat genau das Gegenteil vermittelt.

RGDS Nexus

[mod="Forenteam"]Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.[/mod]
All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.


Zurück zu „Wiki-Artikel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste