Farbvarianten / Zeichnungsvarianten Kornnattern - SG WIKI

In diesem Forum können neue, bzw. noch fehlende Artikel für das Schlangengrube-Wiki besprochen werden.

Moderator: Forenteam

Gesperrt
Benutzeravatar
nexxus
Mitglied
Beiträge: 4320
Registriert: Mo Sep 01, 2008 18:06
Wohnort: Lippe / NRW
Kontaktdaten:

Farbvarianten / Zeichnungsvarianten Kornnattern - SG WIKI

Beitrag von nexxus » Sa Jan 02, 2010 19:41

Da es öfter mal zu Fragen nach Farbvarianten im Forum gibt, starte ich mal einen Thread, wo Farbvarianten und Zeichnungsmuster vorgestellt werden können. Man sich bei den Farben sicher sein.

Der Thread könnte dann später, als Hilfe in das SG-Wiki eingebunden werden.
( Falls Bilder gepostet werden, sollten die Rechte für das Wiki freigegeben werden. )

Die Bilder sollten einen Mindeststandard an Schärfe und Ausleuchtung haben, damit man etwas erkennt.

Viel Spaß und auf viele Bilder
All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.

Seriva Senkalora
Mitglied
Beiträge: 4371
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:54

Beitrag von Seriva Senkalora » So Jan 03, 2010 12:22

Ich kann sowas ja mal in Angriff nehmen und wenn gewünscht auch was über die Vererbung der Zeichnungsvarianten dazu schreiben. Ins Wiki-Format umeditieren müsste das dann aber wer anders, dass raffe ich irgendwie nicht. ^^

LG
Seriva

Hoffi
Mitglied
Beiträge: 2267
Registriert: Do Jan 24, 2008 1:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoffi » So Jan 03, 2010 12:29

Dann fang ich mal mit Bildern an.
Wenn se gebraucht werden kannst se gern einfügen.
Hoffe die Bildqualität passt obwohl se nicht wirklich die beste ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug!!"

Benutzeravatar
nexxus
Mitglied
Beiträge: 4320
Registriert: Mo Sep 01, 2008 18:06
Wohnort: Lippe / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von nexxus » So Jan 03, 2010 12:44

http://wiki.schlangengrube.de/wiki/Pant ... Farbformen

So, oder so ähnlich könnte man das gestalten. Das 2te Bild ist etwas klein.
Man kann auch noch Kommentare zu den Farbformen einfügen.
Ursprung, etc...

Gruß Nexus
All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.

Benutzeravatar
Tequila
Mitglied
Beiträge: 1542
Registriert: Mi Mai 22, 2002 14:58
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila » So Jan 03, 2010 12:58

Ich habe mal Fotos von meinen drei Kornnattern rausgesucht. Diese können gerne auch in einem Wiki verwendet werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nexxus
Mitglied
Beiträge: 4320
Registriert: Mo Sep 01, 2008 18:06
Wohnort: Lippe / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von nexxus » So Jan 03, 2010 13:03

Danke Tequila. Geh aber mal auf den Link. Bilder die näher am Tier sind, wären besser. Man sollte möglichst genau Sattelflecken und Zeichnung sehen.

Solche Bilder könnten wir später, als Zusatz reinstellen...

Gruß Nexus
All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.

Benutzeravatar
Tequila
Mitglied
Beiträge: 1542
Registriert: Mi Mai 22, 2002 14:58
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila » So Jan 03, 2010 13:15

nexxus hat geschrieben:Danke Tequila. Geh aber mal auf den Link. Bilder die näher am Tier sind, wären besser. Man sollte möglichst genau Sattelflecken und Zeichnung sehen.
Alles klar, ich habe nochmal zwei passende Bilder herausgesucht. Ich würde auch neue Bilder machen, wenn die Kornnattern nicht gerade in der Winterruhe wären.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Celtica
Mitglied
Beiträge: 1205
Registriert: Fr Okt 19, 2001 0:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Celtica » So Jan 03, 2010 13:18

So in etwa?

Bild

?

Wenn ja, ich hab n paar.........

http://www.snaketica.de/kornnattern.htm

oder auch hier

http://www.snaketica.de/korngalerie.htm

;-)
------------------------
But mostly I hate the way I don’t hate you, not even close…not even a little bit…not even at all.

Benutzeravatar
nexxus
Mitglied
Beiträge: 4320
Registriert: Mo Sep 01, 2008 18:06
Wohnort: Lippe / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von nexxus » So Jan 03, 2010 13:19

Das sieht gut aus ihr beiden... ;-)
All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.

Benutzeravatar
nexxus
Mitglied
Beiträge: 4320
Registriert: Mo Sep 01, 2008 18:06
Wohnort: Lippe / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von nexxus » So Jan 03, 2010 13:36

Wir sollten uns noch auf eine einheitliche Größe einigen, damit das auch optisch passt.

Für Interessierte:

Ich habe jetzt bei Irfanview
Canvas weiß 4 ( Rahmen )
Canvas schwarz 10 ( Rahmen )

die Größe beträgt 250 * 150

findet ihr die Größe ausreichend, oder lieber ein anderes Format?

http://wiki.schlangengrube.de/wiki/Pant ... Farbformen
All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.

Gesperrt