Farbvarianten / Zeichnungsvarianten Kornnattern - SG WIKI

In diesem Forum können neue, bzw. noch fehlende Artikel für das Schlangengrube-Wiki besprochen werden.

Moderator: Forenteam

Celtica
Mitglied
Beitrag von Celtica » So Jan 03, 2010 14:55

Also schon auch noch Bilder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
------------------------
But mostly I hate the way I don’t hate you, not even close…not even a little bit…not even at all.

Seriva Senkalora
Mitglied

Beitrag von Seriva Senkalora » So Jan 03, 2010 15:06

Wir können es ja kombineren.

Ein Artikel halt Sachtext und ein Artikel dann diese Auflistung mit Bildern als Ergänzung. ^^

LG
Seriva

nexxus
Mitglied
Beitrag von nexxus » So Jan 03, 2010 15:07

http://wiki.schlangengrube.de/wiki/Pant ... Farbformen

Habe jetzt mal eine Ansicht und die Detaillansicht für Bloodreds eingefügt.
Jetzt könnte man da auch noch Text einfügen.

http://wiki.schlangengrube.de/wiki/Spezial:Hochladen

Dort können Bilder auch direkt hochgeladen werden
All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.

nexxus
Mitglied
Beitrag von nexxus » So Jan 03, 2010 15:08

@ Seriva

Soetwas hatte ich mir auch vorgestellt.
All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.

LordFips
Mitglied
Beitrag von LordFips » So Jan 03, 2010 19:04

-->Hier<-- sind noch 3 Bilder von meinen beiden. Vieleicht könnt ihr damit was anfangen?!
Das erste bild zeigt ein "Butter" jungtier und das 2. und 3. Bild eine "Opal" jungtier.

Lg,

nexxus
Mitglied
Beitrag von nexxus » Mo Jan 04, 2010 20:19

Danke Pumuckl ;-)

ein paar sind schon online.
Dein stelle ich gleich online Fips!

LordFips
Mitglied
Beitrag von LordFips » Mo Jan 04, 2010 20:45

Sollte man vll unterscheiden und das irgendwie deutlich machen wie ein jungtier aussieht, oder aussehen kann, und wie das Tier adult aussehen kann ?
Ich meine gerade bei Butter oder Bloodreds, denke da gibt es viele beispiele, kann sich das ja ganz schön unterscheiden.

Lg,

nexxus
Mitglied
Beitrag von nexxus » Mo Jan 04, 2010 20:51

Das macht Sinn. Soviele Informationen wie möglich

LordFips
Mitglied
Beitrag von LordFips » Mo Jan 04, 2010 21:01

Dazu wäre dann bei einigen Farbvarianten die Bauchschuppen Interessant.
Aber da kenn ich mich nicht so aus.
Kenne eigentlich nur das "Schachbrettmuster" oder einen "weißen Bauch". Sollte es wirklich nur die 2 Varianten geben reicht ja eine kurze angabe dazu... Oder das man das Halt einmalig abbildet und dann nur noch dazuschreibt wenn es sich nicht um ein Schachbrettmuster handelt...

Lg,

Seriva Senkalora
Mitglied

Beitrag von Seriva Senkalora » Mo Jan 04, 2010 21:37

Also ich schreibe gerade einen kleinen Text über die einzelnen "Grundzutaten". Den dürfte ich aber gleich fertig haben. Es fehlt nur noch der Abschnitt über die Kombinationen, wo ich aber auch nur auf die geläufigsten eingehen werde, da ich ansonsten direkt ein Buch schreiben könnte. ^^

Die reine Foto-Liste würde dann als ergänzender Absatz (oder eigener Artikel) dastehen.

Es wäre evtl. von Vorteil, wenn drei Fotos eingebunden werden könnten (in der Breite bietet das Wiki ja genug Platz):
Jungtier, Adult, Nahaufnahme

Bauchfotos sind eigentlich hinfällig, die würden aber evtl. beim oberen Abschnitt Sinn machen. Es gibt ja nur Schachbrettmuster, weiß mit glattem Rand (Motley, Striped) und weiß mit franseigem Rand (Bloodred). Die könnte man an den entsprechenden Stellen platzieren und muss sie nicht bei der "Fotostrecke" wiederholen. *find* Oder ich mache einen eigenen Absatz mit zwei Zeilen zum Bauch. ^^

Die Variationen wie zB Checkers nur am Bauchrand oder das Einfärben stellen ja keine eigenen, farbgebundenen Besonderheiten dar.

LG
Seriva

Gesperrt