unbekannte Schlange im Keller

Hier finden Diskussionen zur Identifizierung von Schlangen ihren Platz.

Moderator: Forenteam

ipetzold
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 22, 2017 17:44

unbekannte Schlange im Keller

Beitragvon ipetzold » Sa Jul 22, 2017 18:09

Hallo,
ich brauche bitte Hilfe. Vor 30 Minuten sauste vor mir eine Schlange (ca. 1 Meter) in den Keller. Nach dem ersten Schock konnte ich sie unter einer Tonne fotografieren. Nun ist sie aber verschwunden, jedoch noch im Keller. Was ist das für eine Schlange? Ist diese giftig? Wie bekommen ich sie aus dem Keller wenn ich nicht weiß, wo sie sich verkrochen hat?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: unbekannte Schlange im Keller

Beitragvon Spielverderber » Sa Jul 22, 2017 18:28

Schlecht zu erkennen, auf den ersten Blick Natrix sp. und ungiftig. Wenn Du nicht weißt wo die Schlange sich versteckt, bekommst Du sie gar nicht weg. Vermutlich wird sie auf dem selben Weg von ganz allein wieder verschwinden, auf dem sie auch in den Keller kam. Artgeschützte Reptilien darfst Du streng genommen nichtmal stören.

ipetzold
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 22, 2017 17:44

Re: unbekannte Schlange im Keller

Beitragvon ipetzold » Sa Jul 22, 2017 19:02

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Konnte leider nicht genauer fotografieren - der Schreck saß mir noch in allen Gliedern.
Ich habe nun alles offen gelassen und etwas Sand auf die Schwelle gestreut. Hoffe, das die Schlange dann in die Natur verschwindet. Ist schon unangenehm zu wissen das sie da ist. Möchte ja schon wissen ob die Schlange noch da ist oder nicht.
Weiß nicht ob es hilft, dachte aber das sie dann eine Spur im Sand hinterlässt?

Viele Grüße
Ilona

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: unbekannte Schlange im Keller

Beitragvon Spielverderber » Sa Jul 22, 2017 19:07

Natrix sind wie gesagt ungiftig und ungefährlich. Sie werden in der Regel versuchen zu flüchten. Das zu wissen nutzt natürlich wenig, wenn man schlicht Angst vor Schlangen hat.


Zurück zu „Unbekannte Schlange identifizieren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste