Ist dies eine Kornnatter?

Hier finden Diskussionen zur Identifizierung von Schlangen ihren Platz.

Moderator: Forenteam

Maxvil
Mitglied

Ist dies eine Kornnatter?

Beitragvon Maxvil » Sa Jul 22, 2017 18:25

Hallo zusammen,
wir haben soeben eine Schlange in unserem Garten entdeckt und sind uns unsicher ob dies Kornnatter ist oder nicht. Ich hoffe Ihr könnt uns helfen ob es sich um eine Giftige oder Ungiftige Schlange handelt.
Weiterhin wäre ich für Tipps dankbar, was wir nun unternehmen sollen / müssen.

20170722_174531.jpg

Vorab schon mal vielen Dank

Gruß
Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spielverderber
Mitglied

Re: Ist dies eine Kornnatter?

Beitragvon Spielverderber » Sa Jul 22, 2017 18:34

Pantherophis guttatus oder Lampropeltis mexicana sind anhand dieses Fotos meine Tips. Beide ungiftig, und beide gehören nicht in Deinen Garten. Wenn Du die Möglichkeit hast, fang das Tier, steck es in einen Leinenbeutel und lass es dem nächsten Tierheim oder der nächsten Reptilienauffangstation zukommen. Ansonsten 112 wählen und darum bitten, daß die Kollegen von der Feuerwehr sich des Falles annehmen. Die werden jedenfalls hier im Landkreis in solchen Fällen gerufen. Bitte gleich darauf hinweisen, daß es keine einheimische und auch keine giftige Schlange ist.

Maxvil
Mitglied

Re: Ist dies eine Kornnatter?

Beitragvon Maxvil » Sa Jul 22, 2017 19:25

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wir haben jemanden gefunden der die Schlange gerade abgeholt hat. Ich denke sie ist in Guten Händen, die nette Dame hat selber Schlangen und möchte Sie am Montag bei einer Reptilienauffangstation abgeben. Bis dahin kümmert Sie sich um die Schlange.

Lieben Gruß
Marcus

Zurück zu „Unbekannte Schlange identifizieren“