Schlange auf Langkawi/Malaysia

Hier finden Diskussionen zur Identifizierung von Schlangen ihren Platz.

Moderator: Forenteam

Antworten
Timebandit
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 09, 2010 17:25

Schlange auf Langkawi/Malaysia

Beitrag von Timebandit » So Feb 18, 2018 11:00

Hallo!

Ich war vor kurzem auf Langkawi, einer vorgelagerten Insel von Malaysia. Dort habe ich u.a. mal einen Wasserfall besucht.
Von Schlangen habe ich überhaupt keine Ahnung!!!

Wie der Zufall es so will, sitze ich am Wasserfall und plötzlich bemerke ich wenige Meter neben mir eine Schlange. Ich habe kurz das Handy genommen, und ein paar (leider unscharfe) Fotos gemacht. Vielleicht könnte ihr ja trotzdem etwas erkennen.

Mich würde interessieren, um welche Schlange es sich handelt, bzw. ob sie giftig ist. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der Schlange, bzw. kann ein Worte dazu sagen.

Wie gesagt sind die Fotos leider nicht sehr gut. Aber schauen wir mal....es wäre schön, etwas von Euch zu hören.

LG
Andreas

[![Bild img_2239rpqy7.jpg auf abload.de](https://abload.de/img/img_2239rpqy7.jpg)](http://abload.de/image.php?img=img_2239rpqy7.jpg)

Timebandit
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 09, 2010 17:25

Re: Schlange auf Langkawi/Malaysia

Beitrag von Timebandit » So Feb 18, 2018 11:02


Benutzeravatar
Claus
Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: Mi Jul 16, 2003 17:41
Wohnort: Darmstadt

Re: Schlange auf Langkawi/Malaysia

Beitrag von Claus » So Feb 18, 2018 14:18

Man kann zwar nicht all zu viel erkennen, aber ich würde auf eine Dendrelaphis spec. (Bronzenatter) tippen.

Antworten