Schlange auf Bali

Hier finden Diskussionen zur Identifizierung von Schlangen ihren Platz.

Moderator: Forenteam

Antworten
Juju
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So Mai 20, 2018 15:44

Schlange auf Bali

Beitrag von Juju » So Mai 20, 2018 16:18

Hallo,
Würde gerne wissen welche Schlange ich gesehen hab. Sie kam nachts in Bali von einem Baum herunter und kroch dann über eine Wiese in Richtung Reisfeld. Ich schätze sie auf 1,5 bis 2 Meter.
Link mit Bild hänge ich an, da Datei zu groß war zum anhängen:
Bild

Bin gespannt,
Beste Grüße Julian

Benutzeravatar
Seppuko
Mitglied
Beiträge: 386
Registriert: Sa Jan 28, 2017 15:54

Re: Schlange auf Bali

Beitrag von Seppuko » So Mai 20, 2018 16:42

Das Bild ist echt von der qualität nicht wirklich aussagekräftig. Sieht für mich nach ner Boiga spp. aus. Würde auf Boiga cynodon tippen .

Juju
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So Mai 20, 2018 15:44

Re: Schlange auf Bali

Beitrag von Juju » Mo Mai 21, 2018 4:52

Vielen Dank und sorry für die Qualität. Mein Handy macht nachts auf die schnelle nicht so gute Bilder und die Schlange war doch recht schnell wieder weg. Meine Kamera hatte ich leider nicht dabei.
Boiga cynodon kommt aber glaub ich ganz gut hin. Der Kopf sieht genau so aus! (Form hat mich etwas an die Vipern, die ich in Malaysia gesehen hab erinnert, nur nicht ganz so markant)... und auch für die Länge kam mir die Schlange recht dünn vor.
Merci :-)

Njoerchie
Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: So Jan 03, 2016 16:00

Re: Schlange auf Bali

Beitrag von Njoerchie » Do Jun 14, 2018 23:48

Boiga war auch mein erster Gedanke, ich denke damit liegen wir schon richtig.
Die genaue Art bestimmen kann ich aufgrund des Fotos leider nicht.

LG, Jörg

Antworten